naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Der Herr der Ringe
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 19.12.2001, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,für alle die sich den Herren der Ringe schon angetan haben,wollte ich mal wissen: Wie fandet ihr ihn?
Ich war heute drin und bin wahnsinnig begeistert davon,ein episches Meisterwerk,genial umgesetzt,sowohl in der Besetzung,der Handlung (wobei das Drehbuch ja schon fertig war großes Grinsen ) als auch der grafischen Umsetzung.
Ich habe viele Filme im Kino gesehen,aber ich kann für mich behaupten,dass ich nie einen derart fantastischen (im wahrsten Sinne des Wortes Zunge raus ) schon einmal erlebt habe. Das rührt natürlich auch daher,dass ich als Fantasy-Fan für solche Filme natürlich auch "anfällig" bin.
Natürlich konnten im Film nicht alle Szenen des Buches übernommen werden (z.B. die ersten Begegnungen mit den Elfen auf der Reise nach Bruchtal,das Lager der Trolle oder das Schloss von Bilbos/Frodos Verwandtschaft),das hätte den Rahmen gesprengt. Trotzdem ist fast alles so im Film aufgetaucht wie ich mir das auch beim Lesen des Buches vorgestellt habe. Irgendwie komisch... Augenzwinkern

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 19.12.2001, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das alles so aufgetaucht ist wie du es dir vorgestellt hast, liegt an der genialität des Buches! Den auch alles was ich bisher von dem Film in den Trailern gesehen habe ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Leider hab ich den Film noch nicht gesehen. Wollte eigentlich heute morgen um 00:01 den film sehen, aber mein dämlicher DV Lehrer musste ja heute eine LK Arbeit schreiben lassen! böse

Aber am Freitag schau ich ihn mir an. Und ich weiß jetzt schon was ich voten werde... großes Grinsen

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MC_Donald
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 19.12.2001, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe morgen rein und weiß noch überhaupt nicht was mich erwartet da ich die Bücher nicht gelgesen habe!
_________________
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
mr_johnson
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 18.11.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19.12.2001, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

der film is echt super Yeah!
aber tom bombadil hätten sie schon mit reinnehmen können cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 20.12.2001, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh jetzt rein, zusammen mim Kiffer und der Fritte und Walwings Bruder und MC smile

waaas? kein Tom Bombadil drin? Schade, den find ich so lustig och...

aber ich freu mich schon, juchu smile

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 20.12.2001, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich auch schon tierisch!!! noch ca 30 min dann gehst los!!!
ich hab das buch schon fast 3 mal gelesen und bin ein rießen fan.......die trailer fand ich scon mal gigantisch und erwarte mindestnes genauso viel vom ganzen film! fröhlich
*freu* *g*

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MC_Donald
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 20.12.2001, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja war so lala! Nicht wirklich ein Kracher der Film hatte oft längen!
_________________
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 20.12.2001, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!
HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!
HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!
HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!
HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!
HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!
HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!
HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!
HERR DER RINGE!!!!!!!!!!!!



der film war zwar viiieeeellll zu kurz, aber das was gezeigt wurde war schon irgendwie ...... gigantisch!!!
ich muss mich entschuldigen aber ich brech gleich wieder in tränen aus......es war soo schön!
jetzt bin ich wieder voll angesteckt....werde voraussichtlich noch heut nacht das buch zum 3. mal auslesen!!!!!!ich kriege mich gar nimmer ein!!!

nur schade waren folgende dinge, weshalb das buch auch noch um meilen besser ist:
- tom bombadil fehlt
- der gesamte alte wald fehlt auch
- die szene in der gaststube ist viel zu kurz
- es sind manche dinge die geändert wurde sogar richtig vom inhalt( ob das gut oder schlecht ist kann ich so kurz nach dem film noch nicht entscheiden) z.B. nachdem frodo den ring erhält bleibt er im buch noch 10 jahre im auenland und im film bricht er sofort auf!!

doch waren auch dinge, die mir im film besser gefallen haben
- die schwarzen reiter waren voll geil gemacht und wie sie mit ihren pferden durch die straßen galoppiert sind mit der musik im hintergrund......einfach nur gänsehautverursachned!!
-auch die kämpfe waren natürlich schöner anzusehen als im buch zu lesen aber ich denke mal das dass normal ist.
-und das beste: die einleitung, wie sauron der ring abgenommen wurde und die schlacht dafor.....auch einfach nur geil!!!!


mein fazit: es wäre besser gewesen man hätte 6 filme gemacht(zu jedem buch einen), damit nicht alles so hektisch ist! im buch gint es eigentlich immer wieder ne ruhephase.....im buch sind frodo und co immer in gefahr und stolpern von falle zu falle

trotz aller kleiner mängel für einen fan ein absolutes muss und auhc so einfach nur ein geiler film!!!!!

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 20.12.2001, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand den film auch super, so wie die fritte smile

nur wirklich zu wenig tiefgang, zu wenig details, aber anders geht es im film ja nicht

ich denke auch die paar kleinen inhaltlichen änderungen mussten wohl sein, einmal wegen der länge, und dann wegen den möglichkeiten im buch die einem im film natürlich nicht zur verfügung stehen (gedanken und so ein zeugs)

aber sonder wer der film wirklich klasse, halt nur zu kurz, und ich hab zu viel poppcorn gefressen neuer Zwinkerer

freu mich shcon auf nächstes jahr und les gleich weider

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 21.12.2001, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar,Tom Bombadil,der alte Weidenmann,die Hügelgräberhöhlen,alles hätte man reinstopfen können.
Ich denke mal Peter Jackson hat einen guten Mittelweg zwischen leicht Verständlichem (für all diejenigen die das Buch noch nicht gelesen haben) und kleinen "Schmankerln" für die Fans gefunden.
Die Grafiken wurden fast zu 100% von DEM HdR-Zeichner überhaupt übernommen, John Howe, man hat gemerkt, dass dieser intensiv mit dem Regisseur zusammengearbeitet hat.
Natürlich ist kein Film perfekt und Kritikpunkte gibt es ebenfalls (obwohl dieses Epos nicht viele davon zulässt Zunge raus ) aber der Film erreicht schon ein sehr hohes Niveau, denn es ist inhaltlich (wie gesagt,kein Wunder), wie optisch ein Meilenstein. Viele andere Filme sind derart optisch ausgestattet (man siehe SW Episode 1), dass die Regisseure vergessen haben, eine Handlung einzubauen. Beim Herrn der Ringe gibts da keine Sorge großes Grinsen .
Mal sehen,wenn die drei Filme denn gezeigt wurden wird sich Jackson wohl nach neuem Material aus Mittelerde umsehen müssen.
Und ich freu mich jetzt schon auf zukünftige Produktionen wie Den Kleinen Hobbit oder Das Silmarillion fröhlich

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 21.12.2001, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ sigmar: haste das silmarillion schon gelesen???
ich habs jetzt ganz neu und freu mich jetzt schon es in den ferien zu lesen! fröhlich

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 21.12.2001, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Fritte: Jo,hab es schon zweimal durch,ist wirklich sehr interessant geschrieben. Die Neuausgabe hab ich mir jetzt auch mal zugelegt,hab aber noch nicht angefangen damit. Hoffe,dass da nichts gekürzt wurde... unglücklich
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 21.12.2001, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hast du vieleicht auch "nachrichten aus mittelerde"?
ich will mir das auch kaufen nur mich verunsicherte es ein wenig, dass mir selbst der buchändeler ins gesicht sagte "das buch ist aber sher langweilig"! verwirrt

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 21.12.2001, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was weiß der blöde Buchhändler schon von Fantasy?
Ich habs mir mal von nem Freund ausgeliehen und mir gefiel es. Es sind nicht solche epischen Geschichten wie aus dem Herren der Ringe oder dem kleinen Hobbit,aber es sind nette Kurzgeschichten. Zum Lesen abends im Bett kann man die sehr gut empfehlen.

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 21.12.2001, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, siggi!

Dann werd ich mir das buch wohl zu wheinachten wünschen!!! juchu *freu* fröhlich

_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo