naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Blinde, gleichgültige Welt?
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 01:50    Titel: Blinde, gleichgültige Welt? Antworten mit Zitat

In Rösrath werden wir auf zwei Besoffene aufmerksam gemacht, einer davon am Kopf am bluten (Mund, Nase und Stirn). Wir bringen sie zur Tankstelle, ich halte den blutenden fest als er abhauen will und rufen die Polizei. Als sie kommt erzählte sie, was passierte. Der Besoffene ist an der Kölner-Straße (für Nicht-Einheimische: eine große, stark befahrene Straße) rumgetaumelt, gegen Briefkästen gestürzt und auf die Straße; die Autos sind langsam vorbei gefahren und haben geschaut, niemand hat geholfen, alle sind weiter gefahren, sie hat als einzige versucht, den Besoffenen zu helfen, niemand hat ihr dabei geholfen. Ich brachte den blutenden zur Polizistin, die sich nicht daran störte, dass der Besoffene recht aggresiv und lauter wurde, sodass ich mich schließlich zwischen ihn und sie stellte. Lapidarer Kommentar der Polizistin: "Jo den kennen wir, der betrinkt sich immer. Was sollen wir da machen?"

Später sitzen wir in Kön vorm Subway. An uns fährt ein Wagen vorbei, der Beifahrer brüllt "Ihr Wichser!", macht den Hitler-Gruß aus dem Fenster und brüllt "Sieg heil!". Wir rennen hinterher. Der Wagen steht an einer roten Ampel, ich stehe hinter dem Wagen, der Wagen legt den Rückwärtsgang ein und fährt auf mich zu. Ich gehe soweit es geht nach rechts, mache mich vom Acker. Der Wagen legt den Vorwärtsgang ein und fährt auf mich zu. Phils Kommentar später bestätigte meinen Eindruck "Der wollte dich überfahren.". Ich hau ab, die Ampel wird grün, der Beifahrer brüllt "Verreckt ihr Dreckssäue!".

Wir setzen uns wieder vor's Subway. Drei Polizeiwagen fahren schräg über die Kreuzung, parken halb auf dem Gehweg, halb im Gegenverkehr. Sechs Polizisten steigen aus, die Hände teilweise an den Waffen. Ich erzähle was passiert war, zeigte das Video auf dem man den blauen Wagen sah, Phil nannte Teile des Nummernschildes und Phil und ich erzählten von der Ich-mach-nen-Hitler-Gruß-und-versuch-den-Höndi-zu-überfahren-Aktion. Der Polizist: "Jo, ist ja nix passiert, und wegen den sind wir ja garnicht hier, können wir nix machen.".

Wir fragen, wieso sie denn da sind. "Wir wurden angerufen weil hier angeblich fünf schwere Jungs sitzen, die Beschreibung trifft auf euch zu. Die sollen hier über die Straße rennen und auf Autos rumhüpfen.". Ein Polizist fragt im Subway nach, was wir hier machen. Der Polizist: "Jo die Beschreibung passt auf euch, wir haben keine Beweise, dass ihr das wirklich wart, also können wir nix machen."



Wieso fahren so viele Leute vorbei, schauen dumm, schauen weg und fahren weiter? Wieso hilft niemand, wenn jemand um Hilfe ruft? Wieso tut die Polizei nichts? Wieso fahren Parolen-Grölende Leute durch Köln? Wieso interessiert sich die Polizei nicht für solche Rechte Leute? Wieso kommen sechs Polizisten an, weil wir da sitzen, ziehen aber dann sinnlos ab? Wieso sind die alle so desinterressiert und gleichgültig?

_________________
e^π − π = 20


Zuletzt bearbeitet von Hendi am 27.08.2004, 02:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weil wir in einer beschissenen Gesellschaft mit beschissenen Werten und nem beschissenen System leben in dem jeder an sich denkt smile


sei froh dass wir in Deutschland leben, an andern Orten bin ich mir sicher, dass die Polizisten euch zusammengeschlagen hätten oder andere Leute geholfen hätten weh zu tun


nu ja, bin was misanthropisch veranlagt, müsst ihr mir verzeihen.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber um mal was mehr Fleisch an die Knochen zu kriegen:


Kenne ne Menge berichte von Punks (k, das is dann wohl weniger objektiv) die von ner Menge rechten Aktion seitens Polizisten sprachen. Also z.B. Schutz rechter demos und verprügelung linker bei der gegendemo oder halt andersrum schutz linker demos und sachte handhabung rechter gegendemonstranten.

Alles sicherlich nicht meine Meinung, ich kam bisher noch immer gut mit Polizei aus; aber die Berichte häufen sich doch sehr in letzter Zeit. Steckt da mehr hinter, dass man von gewissen rechten Attitüden berichtet?

Ausserdem fragt man sich sicher, wieso man heutzutage Frauen nicht mehr hilft, wenn sie in Bedrängnis sind. Gibts ja sehr oft.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man dabei aufpassen muss, das ganze nicht zu verallgemeinern. Klar, es gibt Polizisten, die eher rechts eingestellt sind. Genau so gibt es Polizisten, die eher links sind. Ich hatte schon mehrmals Kontakt mit der Polizeit und muss dazu sagen, dass die Polizei meistens sehr nett, bis auf ein paar Ausnahmen. Heute war die Polizei in Köln z.B. sehr nett, sie haben sogar Witze über Oshin gemacht ("Nicht vergessen, ab zum Zahnarzt") neuer Zwinkerer

Ganz so krass wie es sich vielleicht liest und auf dich wirkt war es in Rösrath nicht, keiner wollte wem an die Wäsche oder ähnliches. Helfen hätte man aber trotzdem können. Dass man Leuten nicht hilft, die Hilfe brauchen, hört und liest man ja leider immer wieder. Wieso eigentlich? Mangelnde Zivilcourage? Haben die Leute alle Angst, selber eins auf die Nase zu bekommen? Klar, wegschauen ist immer einfacher...

_________________
e^π − π = 20


Zuletzt bearbeitet von Hendi am 27.08.2004, 02:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...n relativ guter Bekannter von mir verlor mal nen Freund dadurch, dass er einschreiten wollte. Wurde von einem Tschechen niedergestochen, als dieser einer Frau helfen wollte, die vom Tschechen bedroht wurde.


Sicherlich ist Angst da selber zu leiden aber das sollte kein Grund sein ...

Ich glaube das is mehr oder weniger so eine "scheiss-egal" Courage. Der Mensch ist zu sehr mit sich selber beschäftigt, als dass er groß andern helfen mag.


edit: Ich als Mensch würde von mir behaupten, dass ich einschreiten würde. Sicherlich is da ne Menge Hochmut und Vermessen drin, aber ich behaupte nun mal, dass ich einschreiten würde.
Ich bin mir sicher, dass das auch viele andere Leute behaupten mit weniger Erfahrung als ich.

_________________
Fuck the Evil inside!


Zuletzt bearbeitet von CorpseZomb am 27.08.2004, 02:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also dem Besoffenen hätte ich auch nicht geholfen. Wer meint sich am hellichten Tag (und wenn er noch so sehr Alkoholiker ist oder Probleme hat) besaufen zu müssen, (und das immer wieder macht) dann durch die Stadt laufen zu müssen der will auch gar nicht das man ihm hilft. Die Polizei gerufen hätt ich vielleicht schon je nach Grad des "Pöbelns" bzw. "Selbstverstümmelns". Das einzige was da hilft wär natürlich ne Entziehungskur und dann ne anständige Job...
Und wie du ja selbst gesagt hast wurde der Mann sogar noch aggressiv, ganz toll, helfen und dann noch angemacht werden. Ne danke, jedenfalls nicht in diesem Fall. Ivonnes Mutter wollte mal nem Penner helfen der Hunger hatte und hat ihm ne Puddingteilchen oder sowas geschenkt....der Penner hat sie beschimpft und damit beworfen....soviel dazu....womit ich natürlich nicht sagen will das alle Penner so sind. Aber wenn man sich in Köln mal die ganzen "Punkkinder" anguckt die da auf der Straße rumhocken und Leute anpöbeln von wegen Kleingeld und so könnt ich schon das Kotzen kriegen. Aber ich schweife ab... ^^

Und das man in Köln JEDE, wirklich JEDE Sorte von Mensch trifft/treffen kann sollte niemanden verwundern wernn er sich klar macht das, dass 'ne Metroplole ist. Ausserdem wer sagt euch das die verkappten Nazis das ernst gemeint haben und sich nicht nunn Spass draus gemacht haben euch zu schocken?! Und wieso seid ihr denen noch hinterhergerannt?? Was wolltet ihr damit erreichen?
Solche Leute wird es immer geben, da kann die Gesellschaft noch so ein tolles System aufbauen das nur so vor Werten und Menschfreundlichkeit strotzt.
Für die Polizei sind solche Fälla Lapalien. Das interessiert niemanden. Verständlicherweise.

Ich persönlich würde mein Leben nie für jemanden Fremdes aufs Spiel setzen wenn ich die Situation als lebensgefährlich einschätze. Polizei rufen, Hilfe holen oder sonstwas natürlich schon, aber selbst einschreiten bei potentieller Tötungs/Verletzungsgefahr nie.

Und verglichen mit dem Rest der Welt ist Deutschland mehr als harmlos...

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gebe den Rest meiens Menüs vom Burger King immer Obdachlosen und bisher nahmen sie es auch immer dankend an.

Aber generell gebe ich dir recht, was das einschreiten betrifft. Von ein paar Metern erstmal fragen, ob man helfen kann ist meistens das beste, denke ich.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ZerOne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Walwing hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich würde mein Leben nie für jemanden Fremdes aufs Spiel setzen wenn ich die Situation als lebensgefährlich einschätze. Polizei rufen, Hilfe holen oder sonstwas natürlich schon, aber selbst einschreiten bei potentieller Tötungs/Verletzungsgefahr nie.

GERADE dann. Ich könnte eher nich mit den Folgen leben! Wenn ich wüsste dass ich weggelaufen bin wo jemand hilfe brauchte, würde ich mir ein Lebtag vorwürfe machen.

Kla, bei Tötungsgefahr muss man andere Leute mobilisieren aber ich würd schon ziehmlich weit gehen und auch eigene Verletzungen in Kauf nehmen, glaub/hoff ich. Denn was nutzt dir ein intakter Körper wenn du weißt du hast das Falsche damit getan?

_________________
hört auf zu SPENDEN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZerOne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 03:38    Titel: Re: Blinde, gleichgültige Welt? Antworten mit Zitat

Nochwas zur allgemeinen situation in D:
naggeldak hat folgendes geschrieben:
Wieso fahren so viele Leute vorbei, schauen dumm, schauen weg und fahren weiter? Wieso hilft niemand, wenn jemand um Hilfe ruft? Wieso tut die Polizei nichts? Wieso fahren Parolen-Grölende Leute durch Köln? Wieso interessiert sich die Polizei nicht für solche Rechte Leute? Wieso kommen sechs Polizisten an, weil wir da sitzen, ziehen aber dann sinnlos ab? Wieso sind die alle so desinterressiert und gleichgültig?

Ich finde dieses Lied trifft es genau diese Tendenz die in D imma mehr zunimmt:

Sammy Deluxe hat folgendes geschrieben:

Wir leben in 'nem Land, in dem mehr Schranken stehen, als es Wege gibt, mehr Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ.
Und die Alten fragen: Warum rauch' ich täglich Weed? Warum sind ich und meine ganze Generation so depressiv?
Wir sind jeden Tag umgeben von
lebenden Toten, umgeben von Schildern, die uns sagen: Betreten verboten!
Umgeben von Skinheads, die Türken und Afrikanern das Leben nehmen, während Bullen daneben stehen um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Umgeben von Jasagern, die alles nur nachlabern, denen kaltes, dunkles Blut pumpt durch die Schlagadern.
Umgeben von Kinderschändern, die gerad' mal Bewährung kriegen, genau wie die scheiß Nazis, deren Opfer unter der Erde liegen.
Hat dieses Land wirklich nicht mehr zu bieten als 'n paar Millionen Arschgesichter mit 'ner Fresse voller Hämorrhiden?
Die meinen, dies Land sehr zu lieben, doch sind nicht sehr zufrieden. Passt zu Eurem Frust oder warum seid Ihr hier geblieben?
Ich muß mich von Euch ganzen Schlappschwänzen abgrenzen, all den ganzen Hackfressen, die mich jeden Tag stressen.
Es sind die gleichen Leute an der Spitze, die sich satt essen, und Minderheiten werden zur Mehrheit und trotzdem vergessen.

Weck' mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Denn man versucht uns ständig einzureden, daß es noch möglich wär' hier frei zu leben.
Weck' mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Ich und Du und er und sie und es sind besser dran, wenn wir uns selber helfen.

Ich bin der Typ, der kurz nach Beginn der Party schon geht, weil ich nicht feiern kann, solange ich in Babylon leb'.
Wir haben miese Karten, regiert von Psychopathen, verwaltet von Bürokraten, die keine Gefühle haben.
Kontrolliert von korrupten Cops, die oft Sadisten sind, Verdächtige suchen nach rassistischen Statistiken.
Gefüttert von Firmen, die uns jahrzehntelang vergifteten, informiert durch Medien, die's erst zu spät berichteten.
Scheiß' auf 'n Unfall im PKW, Schäden von THC, wir haben bald alle BSE und Du schaust noch auf Dein EKG,
bevor Dein Herz stoppt, und denkst: Auf 'n dickes Steak hätt' ich trotzdem jetzt Bock! Verdammt nochmal!
Gehirnwäsche pur, rund um die Uhr, und Vater Staat schlägt und vergewaltigt Mutter Natur.
Die scheiß Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader und haben 'nen Horizont von zirca einem Quadratmeter.
Keine eigene Meinung, doch zehn eigene Ratgeber, die schwachsinnigen Scheiß reden, als hätten sie 'n Sprachfehler.
Hoffen, die braven Wähler zahlen weiterhin gerne Steuergelder, doch ich bin hier um Alarm zu schlagen wie'n Feuermelder.

Weck' mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Denn man versucht uns ständig einzureden, daß es noch möglich wär' hier frei zu leben.
Weck' mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Ich und Du und er und sie und es sind besser dran, wenn wir uns selber helfen.

Was sagt wohl Schröder dazu? Ich glaub', ich ruf' ihn mal an, sag' zu ihm: Gerhard, schau' Dir doch unsere Jugend mal an:
Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf ihre Playstations, das zweite Drittel feiert im Exzeß als Rave-Nation,
abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen, weil sie nicht wußten, was diese scheiß Drogen bedeuten.
Das dritte Drittel hängt perspektivlos rum auf deutschen Straßen, Kids mit dreizehn Jahren ziehen sich schon dies weiße Zeug in die Nase.
Die keine Ziele, nur Träume haben, und das sind meiste teure Wagen, sie planen ihr Leben nicht weiter als heute Abend.
Denken, zur Not geht es wie bei Nintendo noch neu zu starten, scheißen drauf, ob sie bald sterben. Wer will schon alt werden
in diesem Land, in dem mehr Schranken stehen, als es Leben gibt, mehr Mauern als Brücken? Die Stimmung ist negativ!
Für die Alten: Darum rauch' ich täglich Weed und deshalb sind ich und meine ganze Generation so depressiv.

Weck' mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Denn man versucht uns ständig einzureden, daß es noch möglich wär' hier frei zu leben.
Weck' mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Ich und Du und er und sie und es sind besser dran, wenn wir uns selber helfen.

//Wake the fuck up! Wake up! Wake up! Wake the fuck up! Wake up! Wake up!
//Wake the fuck up! Wake up! Wake up! Wake the fuck up! Wake up! Wake up!

Weck' mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Denn man versucht uns ständig einzureden, daß es noch möglich wär' hier frei zu leben.
Weck' mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehen vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Ich und Du und er und sie und es sind besser dran, wenn wir uns selber helfen.

//Wake up! Wake the fuck up! Wake up! Wake up! Wake the fuck up! Wake up! Wake up!
//Wake the fuck up! Wake up! Wake up! Wake the fuck up! Wake up! Wake up!


_________________
hört auf zu SPENDEN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

ZerOne hat folgendes geschrieben:
Walwing hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich würde mein Leben nie für jemanden Fremdes aufs Spiel setzen wenn ich die Situation als lebensgefährlich einschätze. Polizei rufen, Hilfe holen oder sonstwas natürlich schon, aber selbst einschreiten bei potentieller Tötungs/Verletzungsgefahr nie.

GERADE dann. Ich könnte eher nich mit den Folgen leben! Wenn ich wüsste dass ich weggelaufen bin wo jemand hilfe brauchte, würde ich mir ein Lebtag vorwürfe machen.

Kla, bei Tötungsgefahr muss man andere Leute mobilisieren aber ich würd schon ziehmlich weit gehen und auch eigene Verletzungen in Kauf nehmen, glaub/hoff ich. Denn was nutzt dir ein intakter Körper wenn du weißt du hast das Falsche damit getan?


ich stimme völlig mim walwing überein. gefahren kann ich sehr gut einschätzen und wenn das risiko zu groß ist, dann mische ich mich in keinem fall ein.
mit den vorwürfen sehe ich das ganz anders. wenn da eine gefahr besteht und ich hinterher keinen schaden davon getragen hab, muss ich mir doch keine gedanken darüber mehr machen und schon gar nicht denken, das falsche getan zu haben.
ich weiß nicht genau, wie das so im normalen alltag ist, aber auf dem wasser gilt: wenn man selber einen notruf von einem hilfsbedürftigen mitbekommt muss man helfen (egal was man vorhat...) es sei denn, man bringt sich selber in gefahr. in dem fall ist es verboten.
die regelung finde ich eigentlich sinnvoll. das problem ist aber immer das eigene ermessen der gefahr. im endeffekt kann man sich selber nur auf die zivilcourage anderer verlassen tja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollen Polizisten bei Leuten machen, die sich immer wieder betrinken?
Sie können sie ja wegen dem Besaufen nicht einsperren oder gar ne Zwangstherapie verordnen. Es ist in D-Land nicht verboten, sich sinnnlos zu besaufen.


Und zu Fall 2: Die Polizei darf tatsächlich erst bei einer geschehenen Tat eingreifen. Er fuhr vorwärts, er fuhr rückwärst. Da ist gerichtlich gesehen noch keine Tötungsabsicht festzustellen und erst recht nicht nachzuweisen.
Die Nazisprüche sind zwar nicht erlaubt, aber stellen, so glaube ich, höchstens eine Ordnungwidrigkeit dar.

Alles und jedes kann und darf und sollte die Exekutive des Landes nun auch nicht regeln. Der Bürger ist schon entmündig genug.
Wenn einer von Euch seinen nächsten Vollrausch hat, dann freut er sich auch, wenn er nicht in einer Ausnüchterungszelle aufwacht, von Mama geweckt, oder?

Und was Menschlichkeit angeht, die habt ihr ja bewiesen, also sehe ich hier keinen Mangel an Menschlichkeit.
Alkis zu helfen macht nur meistens wenig Sinn. Die trinken freiwillig und sie kommen nur freiwillig wieder aus ihrer Sucht raus, aber das ist ein anderes Thema.

@Jannemann, ich war ca. 10 Jahre lang ehrenamtliche Sanitöterin beim JRK/DRK, der Grundsatz: Helfen muß man immer, solange man sich nicht selber gefährdet gilt in jeder Lebenslage.
Es ist aber nicht verboten zu helfen, wenn man sich selber gefährdet. Es ist nur nicht sinnvoll.
Wie soll man helfen, wenn man sich selber in Gefahr bringt und damit handlungsunfähig wird?

_________________


Zuletzt bearbeitet von Erdnuckel am 27.08.2004, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erdnuckel hat folgendes geschrieben:

Wie soll man helfen, wenn man sich selber in Gefahr bringt und damit handlungsunfähig wird?


genau darum geht's, da haste völlig recht. und außerdem bringt man damit indirekt weitere hilfsbereite in gefahr, die vielleicht mich dann retten wollten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jemandem sehe, der Hilfe braucht, helfe ich, wenn ich mich nicht selber in Gefahr begehe. Wenn irgendein stark besoffener an einer Hauptstraße rumtorkelt und auf die Straße fällt würde ich aber nicht einfach weiterfahren, was, wenn der nächste Wagen mit 80 anstatt mit 50 ankommt. Klar, nicht meine Schuld, aber ich hätte es verhindern können indem ich ihn zur Polizei geschleppt hätte (der Besoffene von gestern wurde erstmal ins Krankenhaus gebracht).

Das mit den Parolengröhlern war nicht so heftig, wie es sich liest. Nein, ich hatte niemals Angst um mein Leben, wir haben uns dabei und hinterher ja auch kaputt gelacht.

Einem Penner habe ich als kleines Kind übrigens auch mal ein Brötchen gekauft, dabei hab ich auch einige neue Kraftausdrücke gelernt neuer Zwinkerer

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Grandmaster_Cage
König des Boards


Anmeldungsdatum: 20.08.2001
Beiträge: 5595
Wohnort: Rösi

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte dem Besoffenem ehrlich gesagt auch nicht geholfen, weißt du ob der nicht ein Messer in seiner Tasche hat? Und gerade im besoffenem Zustand werden leute aggressiv.....klar hätte ich die Polizei gerufen, die sich dann mit dem Problem herumschlagen sollen, wofür gibts die schließlich?

Zu der anderen Sache: Wenn die Polizei mitgeteilt bekommt, dass 5 "schwere" Jungs unanständige Sachen machen, finde ich es schon gut , dass sie mit mehreren Einsatzfahrzeugen am Tatort erscheinen, denn was wollen sie ausrichten, wenn sie mit einer Streife da erscheinen, und einer von beiden Polizisten noch eine Frau ist (nix gegen Frauen an dieser Stelle) die nicht so viel Kraft hat, um einen "schweren Jungen" (def. schwer = mehr als 100 Kilo) zu halten?

_________________
#Musik.Club - #Musik.Funky - Techno4ever.net - TechnoBase.fm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Grandmaster_Cage hat folgendes geschrieben:
"schweren Jungen" (def. schwer = mehr als 100 Kilo) zu halten?


Unter einem schweren Jungen versteh ich kriminell oder was ähnliches. verwirrt

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo