naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
NACHGEHAKT

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nokdofid
mag das Board


Anmeldungsdatum: 15.12.2001
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 25.12.2001, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten ist das schönste Fest im Jahr. Ein Fest voller Frieden und Liebe. Eigentlich ein schönes Fest, das wir alle unheimlich mögen, und auf das wir uns auch alle unheimlich freuen. Und auch ein Fest, das so unheimlich normal ist, das wir uns gar keine unheimlich großen Gedanken mehr darüber machen. Genau das Richtige Thema für NACHGEHAKT.

Wir feiern Weihnachten. Jedes Jahr. Und damit auch stets den Geburtstag von Jesus von Nazareth. Da kommt für mich schon die erste Frage auf: Warum feiern wir eigentlich den Geburtstag von jemandem der eigentlich schon seit über zwei Jahrtausenden (!) tot ist? Und der uns zu allem Überfluss weder eingeladen, noch irgendwas zu bieten hat! Mal ehrlich. Wer heutzutage so richtig Geburtstag feiert der muss schon was rankarren damit die Leute überhaupt erscheinen. Alles was sich jenseits von zwei 50-Liter Fässern und sechs Litern gutem Fusel bewegt (für zehn Leute gerechnet) ist gerade gut genug, darunter braucht man sich nicht mal die Mühe zu machen überhaupt einen Gedanken an eine Fete zu verschwenden. Aber unser weihnachtliches Geburtstagskind hat mit all dem nichts am Hut. Es scheint doch glatt dem Irrglauben erlegen zu sein, mit ein bisschen Festtagsstimmung, ein paar Lebkuchen und einem zweckentfremdeten und total missgestalteten Tannenbaum wäre es möglich eine so richtig dicke Party steigen zu lassen. Geschissen! Man sieht ja was dabei herumkommt. Anstatt Partystimmung und fetziger Musik überall nur Friede, Freude und „Oh du fröhliche“. Und das Bier muss einem widerlichen Gebräu aus Früchten und Tee, besser als Glühwein bekannt, weichen. Da verweichlicht sogar der härteste Säufer zum braven Teeschlürfer. Urteil des NACHGEHAKT-Redakteurs: Glatter Betrug! neuer böser Smilie

NACHGEHAKT.....

.....hat es sich zur Aufgabe gemacht jedes noch so bescheuerte Thema eingehend zu untersuchen und nachzuhaken ob nicht noch mehr dahinter steckt. Das Prinzip dabei ist, möglichst weit ab von jeglicher Vernunft zu bleiben. Das finale Ziel soll sein, den maximal möglichen Schwachsinn zu verbreiten, und sich weitestgehend von einer realistischen Darstellung zu entfernen.

_________________
Ich denke, also bin ich hier falsch! neuer Zwinkerer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 25.12.2001, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von nokdofid

NACHGEHAKT.....

.....hat es sich zur Aufgabe gemacht jedes noch so bescheuerte Thema eingehend zu untersuchen und nachzuhaken ob nicht noch mehr dahinter steckt. Das Prinzip dabei ist, möglichst weit ab von jeglicher Vernunft zu bleiben. Das finale Ziel soll sein, den maximal möglichen Schwachsinn zu verbreiten, und sich weitestgehend von einer realistischen Darstellung zu entfernen.


...und ich denke das ist dir in diesem Beitrag voll und ganz gelungen! Augenzwinkern

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 25.12.2001, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von nokdofid


Warum feiern wir eigentlich den Geburtstag von jemandem der eigentlich schon seit über zwei Jahrtausenden (!) tot ist?


Hmm wir haben 2001 fast 2002....Jesus von Nazareth ist im Jahre 0 geboren. Schon über 2000 Jahre tot? Jesus war nur ein Jahr alt und wurde von den Römern gekreuzigt? geschockt

Diese Barbaren! böse

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 25.12.2001, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens ist der Typ, soweit ich weiß nicht im Jahre Null geboren. Man hat nur da mal dran gedacht, die Jahre zu zählen und einen Kalender gebastelt.

Zweitens ist der auch nicht am 24. Dez geboren, aber weils ein heidnischer Feiertag war, hat mans halt einfach verchristlicht.

Und drittens, eigentlich sind alle Weihnachtsbräuche, außer das mit dem Typen, heidnischen Ursprungs.


Also denn noch viel Spaß... Trink doch eene mit



Winke winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 3591

BeitragVerfasst am: 26.12.2001, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

ey noki würd mich freuen wenn du noch mehr solche lustigen threads machst.........nachgehackt ist ne super idee!!!!!!! fröhlich
_________________
Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MC_Donald
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 26.12.2001, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von nokdofid
Und das Bier muss einem widerlichen Gebräu aus Früchten und Tee, besser als Glühwein bekannt, weichen. Da verweichlicht sogar der härteste Säufer zum braven Teeschlürfer.


Hey das Zeug ist garnich mal schlecht! Schmeckt sogar ganz gut und haut ordentlich rein neuer Zwinkerer Aber mir ist er ein bißchen zu heiß.

_________________
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 26.12.2001, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

voll fett mit Amaretto schmeckt der Glühwein erst richtig lecka... Trink doch eene mit Yeah!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo