naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
damals...
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 23:18    Titel: damals... Antworten mit Zitat

Hab ich eben per email bekommen. Soll mal jeder seine eigene Meinung zu bilden:

1.- Die Autos hatten keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und erst recht keine Airbags

2.- Auf dem Rücksitz wars lustig und nicht gefährlich.

3.- Die Gitterbetten und Spielzeuge waren bunt oder zumindest mit bleihaltigen oder anderweitig giftigen oder bedenklichen Lacken gestrichen.

4.- Es gab keine Kindersicherungen an Steckdosen, Autotüren, Arzneiflaschen und chemischen Haushaltsreinigern.

5.- Man konnte ohne Helm Fahrradfahren.

6.- Man trank aus dem Gartenschlauch oder sonstigen Quellen und nicht Mineralwasser aus sterilen Flaschen...

7.- Wir bauten Seifenkisten, und diejenigen, die das Glück hatten, an einer abschüssigen Asphaltstrasse zu wohnen, konnten versuchen Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und eventuell auf halbem Weg feststellen, dass man an der Bremse gespart hatte . Nach einigen Unfällen war meistens auch dieses Problem gelöst !

8.- Man durfte zum Spielen mit der einzigen Bedingung, dass man vor dem finsterwerden wieder nach Hause kam.
Es gab kein Handy... und niemand wusste, wo wir uns rumtrieben. Unglaublich .

9.- Die Schule dauerte bis Mittag , man kam zum Mittagessen nach Hause .

10.- Wir hatten Schürfwunden , gebrochene Knochen , auch eingeschlagene Zähne , aber niemals wurde jemand deswegen verklagt - auch wenn eine kleine Rauferei im Spiel war. Niemand hatte Schuld - nur wir selbst.

11.- Wir konnten Süssigkeiten verdrücken und Butterbrote, Getränke mit richtigem Zucker trinken und niemals hatten wir Gewichtsprobleme - weil wir immer draussen spielen und aktiv war...

12.- Wir konnten uns zu viert eine Limonade (später Doppelliter) teilen... aus derselben Flasche/Krug trinken, ohne dass jemand davon gestorben wäre.

13.- Wir hatten keine Playstations, Nintendo 64, X boxes, Vídeospiele , 99 Kabelkanäle , Videorecorder , Dolby surround, Handy's, Computer , chatrooms im Internet ... Sondern Freunde.

14.- Wir konnten raus, zu Fuss oder mit dem Fahrrad Freunde besuchen auch wenn sie mehrere km weit entfernt wohnten, anklopfen oder einfach ohne anzuklopfen ins Haus gehen und ihn zum Spielen abholen.

15.- ¡Ja draussen, in der grausamen Welt! ¡Ganz ohne Aufpasser! ¿wie war das nur möglich?. Wir spielten Fussball auf ein Tor und wenn mal einer nicht in die "Selektion" aufgenommen wurde, gabs kein psychisches Trauma und keinen Weltuntergang.

16.- Einige Schüler waren vielleicht nicht so gut wie andere, und wenn sie sitzenblieben musste das Jahr wiederholt werden. Niemand wurde deswegen zum Psychologen, oder Psychopädagogen geschickt. Niemand hatte Dislexia, Konzentrationsprobleme oder war Hyperaktiv, es wurde einfach das Jahr wiederholt und jeder bekam seine Chance.

17.- Wir hatten Freiheit , Rückschläge , Erfolge , Aufgaben ...und lernten damit umzugehen.

Die Preisfrage ist nur: wie schafften wir's all dies zu überleben??? Und vor allem wie konnten wir nur unsere Persönlichkeiten entfalten.

¿Stammts Du auch aus dieser Generation? Wenn ja, dann schicke dieses Mail an Deine gleichaltrigen Freunde oder auch Kinder, Nichten und Neffen damit sie sehen wie's "damals" war............

Sicher werden sie sagen, wir lebten langweilig - aber -

Mann, waren wir glücklich!!!!!! oder????

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja das war auch ne geile zeit

aber wann?

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja sowas gibts in zahlreichen Variationen wo die ganzen Leute die so um die Siebziger rum aufgewachsen sind sich selbst beweihräuchern und irgendwie zu erklären versuchen(warum auch immer) wie gefährlich die als Kinder gelebt haben und wie hart und toll die sind. Ich find den Text dermaßen lächerlich und ich werd jetzt bestimmt nicht mit der gleichen Scheiße anfangen und aufzählen was ich als "Kind" alles gemacht habe und IMMER NOCH LEBE! lol
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 10:17    Titel: Re: damals... Antworten mit Zitat

ja, über unsichere autos, giftiges spielzeug, kloreiniger zu trinken (als kind, wenn man die entsprechende flasceh aufbekam), zuhause sein, wenns dunkel ist usw. würd ich mich auch TOOOOOOOTAL freuen ... lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand meine kindheit cool. da ham wir echt noch viel draußen gemacht und so...halt ziemlich genau das was im text steht. ich denke dem autor gehts im wesentlich darum, zu zeigen, wie "schön" es damals war und wie eintönig, langweilig und unmotiviert... man heute is.
Mir gefällt es jetzt auch noch, wie ich meinen tag verbringe, man kann halt nich sein ganzes leben lang ein kind bleiben (von der zeit her nich und auch von den interessen).

die meisten punkte sind stark übertrieben und treffen so bei mir nich zu (man muss sich ja keinen n64 kaufen usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalima
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 1504
Wohnort: Rösitown

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

es ist sicherlich viel Wahres dran.. einiges hat sich geändert, manches zum schlechten, anderes zum Guten.. aber so war es doch schon immer. Ich finde "glücklich sein" ist auch eine definitionssache. ich bin jetzt sicherlich immer noch genauso glücklich wie damals oder vielleicht sogar glücklicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

..also ich kann mich auch noch an das ein oder andere aus meiner Kindheit erinnern, so wie es oben steht . Klar war es schön, aber wie Jan schon sagte ...es kann nicht immer so bleiben, alleine aus dem Grund, dass man älter wird ! smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 16:35    Titel: Re: damals... Antworten mit Zitat

Zombiecadaver hat folgendes geschrieben:
Hab ich eben per email bekommen. Soll mal jeder seine eigene Meinung zu bilden:

1.- Die Autos hatten keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und erst recht keine Airbags
Und? Machen Sicherheitsgurte unglücklich? Ich bin froh, dass ich angeschnallt war, sonst hätte es wahrscheinlich mich anstatt dem Auto um den Baum gewickelt. Ich bin froh, dass ich ne Kopfstütze hatte, meine Nackenschmerzen waren auch so schon stark genug. Wegen dem Airbag bin ich auf froh, sonst hätte es blutige Stirne geben können.

2.- Auf dem Rücksitz wars lustig und nicht gefährlich.
Wenn ich mit Freunden hinten sitze ist es auch lustig, niemand von uns fährt im Auto mit und zittert dabei vor Angst. (ja, ich weiß, dass das oben genannte auf etwas anderes bezogen war Augenzwinkern)

3.- Die Gitterbetten und Spielzeuge waren bunt oder zumindest mit bleihaltigen oder anderweitig giftigen oder bedenklichen Lacken gestrichen.
Yeah, giftige Lacke sind geil! In Bitburg hatte ich in meinem Haus einen giftigen Lack auf dem Holz, um die Holzwürmer zu vergraulen. Resultat war, dass ich nachts oft haluzinierte, von Alpträumen geplagt wurde, oft krank war, mich im Zimmer nicht konzentrieren konnte und schlafwandelte. Als wir umgezogen sind, war davon nichts mehr zu spüren.

4.- Es gab keine Kindersicherungen an Steckdosen, Autotüren, Arzneiflaschen und chemischen Haushaltsreinigern.
Ohne eine Kindersicherung an Steckdosen würde es dieses Board nicht geben, irgendwie hätte ich die blöde 3-zackige Gabel schon in die 2 Löcher der Steckdose bekommen.

5.- Man konnte ohne Helm Fahrradfahren.
Ich kann es immer noch...

6.- Man trank aus dem Gartenschlauch oder sonstigen Quellen und nicht Mineralwasser aus sterilen Flaschen...
Ich habe vor einiger Zeit Bier durch einen nur rudimentär gesäuberten Schlauch aus der Garage vom Everlast gesoffen...das ist wohl noch "härter" als nen normaler Gartenschlauch.

7.- Wir bauten Seifenkisten, und diejenigen, die das Glück hatten, an einer abschüssigen Asphaltstrasse zu wohnen, konnten versuchen Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und eventuell auf halbem Weg feststellen, dass man an der Bremse gespart hatte . Nach einigen Unfällen war meistens auch dieses Problem gelöst !
Ich fuhr schon mit 2 Wagen, die nicht wirklich tolle Bremsen hatten bzw. haben. Nach einem Unfall habe ich auch gelernt, dass man mit solchen Karren nicht so schnell fahren sollte, wie man es mit anderen Wagen machen könnte bzw. würde.

8.- Man durfte zum Spielen mit der einzigen Bedingung, dass man vor dem finsterwerden wieder nach Hause kam.
Es gab kein Handy... und niemand wusste, wo wir uns rumtrieben. Unglaublich .
Mama? - Ja? - Bin weg, tschüss! - Wann kommste wieder? - Keine Ahnung, tschüss.

9.- Die Schule dauerte bis Mittag , man kam zum Mittagessen nach Hause .
Schule dauert bis Nachmittags, ich lerne was, kann im internationalen Vergleich mit anderen Schülern mithalten, bekomme später einen guten Job und kann mir das böse Internet leisten Augenzwinkern

10.- Wir hatten Schürfwunden , gebrochene Knochen , auch eingeschlagene Zähne , aber niemals wurde jemand deswegen verklagt - auch wenn eine kleine Rauferei im Spiel war. Niemand hatte Schuld - nur wir selbst.
Ich hab Nadines Brille aus versehen kaputt gemacht, niemand hat mich verklagt. Ich hab einigen Leuten blaue Flecken oder Schürfwunden verpasst, niemand hat mich verklagt.

11.- Wir konnten Süssigkeiten verdrücken und Butterbrote, Getränke mit richtigem Zucker trinken und niemals hatten wir Gewichtsprobleme - weil wir immer draussen spielen und aktiv war...
Wer die ganze Zeit drin bleibt oder sich nicht bewegt, selbst Schuld. Dicke gab es auch schon früher (ok, auch wenn es weniger waren).

12.- Wir konnten uns zu viert eine Limonade (später Doppelliter) teilen... aus derselben Flasche/Krug trinken, ohne dass jemand davon gestorben wäre.
Machen wir heute noch...über das "Trink nicht wenn schon nen andrer getrunken hast, sonst kriegst du Aids"-Alter bin ich schon ewig lange hinaus.

13.- Wir hatten keine Playstations, Nintendo 64, X boxes, Vídeospiele , 99 Kabelkanäle , Videorecorder , Dolby surround, Handy's, Computer , chatrooms im Internet ... Sondern Freunde.
Ich hab nen N64 UND Freunde...krass, wa?

14.- Wir konnten raus, zu Fuss oder mit dem Fahrrad Freunde besuchen auch wenn sie mehrere km weit entfernt wohnten, anklopfen oder einfach ohne anzuklopfen ins Haus gehen und ihn zum Spielen abholen.
Heute kann ich auch raus, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto Freunde besuchen. Bei Binzens ist die Tür oft auf und ich gehe einfach so rein, doll, wa?

15.- ¡Ja draussen, in der grausamen Welt! ¡Ganz ohne Aufpasser! ¿wie war das nur möglich?. Wir spielten Fussball auf ein Tor und wenn mal einer nicht in die "Selektion" aufgenommen wurde, gabs kein psychisches Trauma und keinen Weltuntergang.
Jo, den Typen aus Erfurt haben sie bestimmt nie ins Team gefählt, so ne arme Sau...

16.- Einige Schüler waren vielleicht nicht so gut wie andere, und wenn sie sitzenblieben musste das Jahr wiederholt werden. Niemand wurde deswegen zum Psychologen, oder Psychopädagogen geschickt. Niemand hatte Dislexia, Konzentrationsprobleme oder war Hyperaktiv, es wurde einfach das Jahr wiederholt und jeder bekam seine Chance.
Ich kenne einige Leute, die sitzen geblieben sind, niemand davon musste zum Psychologen.

17.- Wir hatten Freiheit , Rückschläge , Erfolge , Aufgaben ...und lernten damit umzugehen.
Jo hab ich doch auch, oder?

Die Preisfrage ist nur: wie schafften wir's all dies zu überleben??? Und vor allem wie konnten wir nur unsere Persönlichkeiten entfalten.

¿Stammts Du auch aus dieser Generation? Wenn ja, dann schicke dieses Mail an Deine gleichaltrigen Freunde oder auch Kinder, Nichten und Neffen damit sie sehen wie's "damals" war............
Nö, tu ich nicht...Schwachsinn.

Sicher werden sie sagen, wir lebten langweilig - aber -

Mann, waren wir glücklich!!!!!! oder????


Was für nen Schwachsinn! Sicher, es hat sich einiges geändert, ich habe weniger Freizeit, weil ich nebenbei zur Schule noch arbeite. Aber diese Arbeit macht mir Spaß, und?

_________________
e^π − π = 20


Zuletzt bearbeitet von Hendi am 13.09.2004, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

der mail hastes gezeigt neuer Zwinkerer
ne, aber die ansichten teile ich auch. man kann halt den lauf des lebens positiv oder eben negativ verarbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jannemann hat folgendes geschrieben:
der mail hastes gezeigt neuer Zwinkerer

ROFL, das hört sich geil an. Blöde Mail *gröhl* lol

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, daß Ihr meine Zeit so verabscheut...

Damals haben sich Eure Eltern kennengelernt (oder vielleicht nen Tick später)

Und deswegen gibts jetzt Euch, damit Ihr Euch drüber lustig machen könnt...

Und in ca. 10 - 15 Jahren, machen sich dann andere über Eure Zeiten lustig, was für doofe Musik ihr gehört habt, etc.
Und nochmal 5 - 10 Jahre weiter und Eure Kinder lachen Euch aus...

Irgendwie beruhigend neuer Zwinkerer

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erdnuckel hat folgendes geschrieben:
Danke, daß Ihr meine Zeit so verabscheut...

Damals haben sich Eure Eltern kennengelernt (oder vielleicht nen Tick später)

Und deswegen gibts jetzt Euch, damit Ihr Euch drüber lustig machen könnt...

Und in ca. 10 - 15 Jahren, machen sich dann andere über Eure Zeiten lustig, was für doofe Musik ihr gehört habt, etc.
Und nochmal 5 - 10 Jahre weiter und Eure Kinder lachen Euch aus...

Irgendwie beruhigend neuer Zwinkerer


was redest du da bitte für einen schwachsinn? verwirrt

_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich leb hier auf dem land und muss sagen das ich damals wirklich häufig draussen war

is ja auch schön im wald

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erdnuckel hat folgendes geschrieben:
Danke, daß Ihr meine Zeit so verabscheut...

Damals haben sich Eure Eltern kennengelernt (oder vielleicht nen Tick später)

Und deswegen gibts jetzt Euch, damit Ihr Euch drüber lustig machen könnt...

Und in ca. 10 - 15 Jahren, machen sich dann andere über Eure Zeiten lustig, was für doofe Musik ihr gehört habt, etc.
Und nochmal 5 - 10 Jahre weiter und Eure Kinder lachen Euch aus...

Irgendwie beruhigend neuer Zwinkerer


Wer macht sich denn hier über deine oder sonst eine Zeit lustig? Über diese Mail über die amüsieren wir uns nicht über die Zeit.

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Erdnuckel
baileyssüchtiges Chaot


Anmeldungsdatum: 22.08.2001
Beiträge: 3247

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Mail beinhaltet aber reale Fakten. Das war wirklich so, wies da steht...
Ich kanns bezeugen, denn es ist ja nunmal meine Zeit *g*

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo