Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roter flitzer ABSTURZKÖNIG 2005
|
Verfasst am: 23.09.2004, 18:11 Titel: Die Bundesrepublik im ständigen Sicherheitsrat der UN? |
|
|
In seiner Rede vor der UN-Generalversammlung hat Außenminister Fischer
unter anderem einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der UN für Deutschland gefordert.
Bin der meinung das dies schon länger fällig wäre. _________________ Being good isn't always easy
Zuletzt bearbeitet von roter flitzer am 24.09.2004, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
MC_Donald hat viel Freizeit
|
Verfasst am: 24.09.2004, 13:47 Titel: Re: Die Bundesrepublik im ständigen Sicherheitsrat der UN? |
|
|
roter flitzer hat folgendes geschrieben: | In seiner Rede vor der UN-Generalversammlung hat Außenminister Fischer
unter anderem einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der UN für Deutschland gefordert.
Bin der meinung das dies schon länger fällig wäre. |
Deutschland hat in den letzten Jahren immer mehr Verantwortung übernommen und deshalb bin ich auch der Meinung, dass wir ständiges Mitglied werden sollten. Darüber, ob wir dies schon länger sein sollten, lässt sich streiten. _________________ Kein Alkohol ist auch keine Lösung! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.09.2004, 13:50 Titel: |
|
|
na bitte
hab meine meinung eben weil deutschland schon länger leistungen erbringt
die größere ausmaßen haben als die von manchen mitgliedern im ständigen Rat _________________ Being good isn't always easy |
|
Nach oben |
|
|
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS
|
Verfasst am: 25.09.2004, 18:52 Titel: |
|
|
Ich halte das auch für richtig! Deutschland ist auf einer Augenhöhe mit Frankreich und England. Deshalb denke ich auch, dass es gerechtfertigt ist. _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
Nach oben |
|
|
nokdofid mag das Board
|
Verfasst am: 25.09.2004, 18:55 Titel: |
|
|
Ich hab da mal einen viel besseren Vorschlag:
UN-Sicherheitsrat abschaffen!
Der UN Sicherheitsrat ist im Prinzip eine völlig überkommene Institution. Warum bitte sollen denn fünf Länder die finale Entscheidungsgewalt über die Aktionen der UN innehaben (Vetorecht)? Das macht irgendwie keinen Sinn. Resolutionen werden von der Völkergemeinschaft verabschiedet, letztendlich liegt es aber bei den Regierungen von USA, FR, GB, RUS, CHINA zu bestimmen ob sie tatsächlich in Kraft treten. Kann mir das jemand erklären? Führt doch irgendwie das demokratische Prinzip ad absurdum! _________________ Ich denke, also bin ich hier falsch! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2004, 03:28 Titel: |
|
|
deshalb gibt es ja eine kommission die reformvorschläge erabrbeitet
und deshalb soll der sicherheitsrat ja auch vergrößert werden
(japan, brasilien, deutschland,etc.) _________________ Being good isn't always easy |
|
Nach oben |
|
|
|