naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
PS2, Gamecube oder X-Box

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was für eine Konsole habt Ihr?
Nintendo Gamecube
22%
 22%  [ 2 ]
Sony Playstation 2
44%
 44%  [ 4 ]
Mikrosoft X-Box
0%
 0%  [ 0 ]
sonstige...
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 21:47    Titel: PS2, Gamecube oder X-Box Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen uns eine Konsole zulegen. Jetzt habe ich mal eine ganz einfache Frage an die Besitzer eines solchen Teils:

Was ist gut bzw. schlecht an dem jeweiligen System?

Bitte begründet kurz wieso gerade das System XYZ gut bzw. schlecht ist.

Danke Olli

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich besitze den Nintendo Gamecube, wobei ich sagen muss, dass diese Konsole sicherlich nicht für jeden etwas ist.

Will erstmal die Nachteile aufzählen:
- Die Spieleauswahl ist gegenüber der Playstation 2 verschwindend gering (zumindest in Deutschland, japanische Spieler haben da weitaus mehr Glück).
- Die Grafik kann mit der Playstation 2 nicht ganz mithalten.
- Es gibt (aufgrund der kleinen Spieleauswahl) nicht viele Budget-Titel um die 20 € im Handel, nur mit etwas größerem Aufwand im Internet. Neue Spiele kosten für den Gamecube zwischen 40 und 60 €.

Die Vorteile indessen sind:
- Qualitativ recht hochwertige Spiele, die im Multiplayer unglaublich faszinieren und sehr gelungene Spieleabende bereiten können.
- Spiele mit interessanten und bekannten Comic- und Animecharakteren (vor allem aus der Mario Welt und nicht zu vergessen die geniale Zelda-Reihe!).
- leicht transportierbare, kompakte Konsole mit sehr schönem Design (ok, jeder Geschmack ist anders ^^).
-Viele Spiele sind kompatibel mit dem ebenfalls von Nintendo angebotenen Gameboy-Advance, andersrum lassen sich GB-Advance-Spiele (mit Zusatzhardware) auch auf dem Gamecube spielen...aber das kostet auch alles sein Geld (evtl. lohnend,wenn man sich danach noch den kleinen "Bruder" dazukaufen möchte)

Preislich bin ich mir jetzt bei der Playstation nicht sicher, aber ich glaube, mit 150€ ist man bei jeder der drei großen Konsolen dabei, d.h. Konsole,Gamepad + Spiel.

Als Fazit kann ich sagen, dass der Gamecube für Spieler sehr geeignet ist, die gerne mit netter "Knuddelgrafik" spielen (typisch Nintendo eben) und auf die althergebrachten Nintendo- oder neue japanische Animecharaktere nicht verzichten wollen. Für Fans von Rollenspielen a la Final Fantasy (rundenbasiert) oder Action-RPG's wie Zelda (Echtzeit) ist der Gamecube sicherlich auch die bessere Wahl.
Alle, die ein breiteres Sortiment an Spielen und Genren bevorzugen liegen sicherlich mit der Playstation 2 richtig, zumal die Konsole hier in Deutschland einfach viel mehr unterstützt wird.

PS @Olli: Also wenn ihr euch nen Gamecube anschafft, sitzen mit Felix und mir schonmal 2 Leute zum gegenseitigen Spieletausch bereit. Wäre sicherlich auch ein nicht geringer Vorteil. *schleichwerbungmach* großes Grinsen

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

also ich hab die PS2 und hatte auch die PS1. War und bin mit beiden sehr zufrieden! Wie ich über diese Konsolen denke ist wie folgt:

Der größte aller Vorteile bei der PS2 ist wohl die Anzahl der Spiele, zu dem kommt noch das Sony immernoch einen puffer an Geld gegenüber den anderen Firment hat. Sony mach bei den momentanen Preisen immernoch gewinn an jeder PS2 <--was gut ist, denn Microsoft macht an jeder verkauften X-Box ca 100-200$ verlusst! Was eigentlich nicht gut ist, ver vorteil an Microsoft ist einfach nur das sei genug Geld haben um diese Verlusste längerfristig hinzunehmen. Gewinn machen die mit den Spielen. k.A. wie teuer die sind. Auch bei der X-Box ist klar das sie nicht so viel Spiele im Angebot haben wie die PS2. Was den Gamecube angeht, ist es so, 1. nicht so viele Spiele Vortei ist sicherlich die Grafik. Wobei ich da wieder sagen muss bei der PS2 sind die Entwickler nicht am limit angekomme sie Spiele umfassen grademal 40% der Leistung und der Möglichkeiten der Konsole.

Eins ist klar die PS2 und die X-Box werden auf dauer das Rennen machen, leider muss ich sagen das Nintendo ums überleben kämpft, somit ist nicht sicher wie lange es diese Konsole überhaupt noch geben wird. Vielleicht kaufst du dir ne Konsole von nem Hersteller der bald Pleite ist. Aber wenn du dir ne PS2 kaufen willst, würd ich vielleicht noch warten....Denn nächstes Jahr kommt der Nachvollger die PS3 oder so. Wann sie nächstes Jahr kommt ist jedoch ungewiss.

Ihr solltet euch aber fragen welcher Spieler Typ ihr seid. Jeder Konsole hat so seine Klassiker, bei der PS2 ist es z.B. Final Fantasy, Gran Tourismo, Tekken, Resident Evil (wobei dieser zum Teil an Nintendo verkauft wurde), der Gamecube hat Nintendos Klassiker wie, Mario Kard, alle anderen Mario Spiele, und viele Spiele in neuer Grafik die es auf allen anderen Nintendo Konsolen gab. Tja die X-Box ist glaub ich immernoch auf der Suche nach einem Klassiker....aber diese Konsole ist noch nicht lange auf dem Manrkt somit sind noch keine Klassiker ferst...denke ich jedenfalls.

Jap das wars...

_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knauhau
mag das Board


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Hardware her ist von den genannten Konsolen ohne Frage die X-Box führend. Daher ist auch die Grafik noch ein Tick besser als bei der PS2. Die Kompatibilität mit dem PC kann auch von Vorteil sein (ist halt von Microsoft). Wie das Gameplay und die Qualität der Spiele sind kann ich nicht beurteilen. Sicher ist jedoch, dass (wie auch beim Gamecube) das Spieleangebot auf keinen Fall an das der PS2 herankommt.

Wie dem auch sei, mein Favorit ist auf jedenfall die PlayStation2! Weil...
1. es sooo viele und hammergeile Spiele gibt (genannt sei hier z.B. die geniale GTA-Serie)
2. das Design spitze ist (vertikal oder horizontal aufstellbar)
3. es Zusatzgeräte gibt (Eye-Toy, Netzwerkadapter etc.), die es z.T. bei den anderen Konsolen nicht gibt.
4. die PS2 abwärts kompatibel ist (kann auch PS1-Spiel abspielen).
5. die PlayStation einfach Tradition hat (alles fing 1995 mit einer großen grauen Kiste an...).
6. ich Microsoft nicht durch den Kauf einer X-Box unterstützen möchte. Augenzwinkern
7. man mit eingebautem Chip auch divx-filme gucken kann, sowie mp3- und jpeg-cds abspielbar sind (sowie natürlich auch "Sicherheitskopien").
8. nach dem erneuten Preisfall die PS2 nur noch 149,- kostet.

Ein paar Gründe fallen mir bestimmt noch später ein.

Achja: Das mit der PS3 wird wohl noch was länger dauern. Nach meinen Informationen kommt erst Ende nächsten Jahres die Konsole in Japan raus. Danach dauert es erfahrungsgemäß noch ein weiteres Jahr bis die Konsole in Deutschland erscheint. Außerdem wird sie wohl dann erstmal ziemlich überteuert sein. Zudem wäre Sony ja wohl ziemlich dämlich, wenn sie die PS3 auf den Markt bringen obwohl sie mit der PS2 noch ordentliche Gewinne erzielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das war damals auch das Thema von der PS1 zur PS2, Sony hat sich auch damals schon selbst konkurenz gemacht... aber naja, Problem ist das Viele einfach nur auf die Funktionen und die Hardware gucken... und wenn da was alt ist... naja dann wirds nicht gekauft Somit, egal ob Selber konkurenz machen oder nicht, wichtig sind die Verkaufszahlen und wenn man drei Konsolen auf den Markt hat bei denen die Neueren immer zu allen anderen Abwertskompatibel sind... dann ist es doch voll perfekt und die Kunden können sich auch bei einem kleinen Geldbeutel die ältere Version erst kaufen und können z.B. später sich die neue kaufen ohne dann alle bisher gekauften Spiele wegschmeißen zu müssen...Find ich jedenfalls ist ein RIEEEEEEESEN Vorteil...
_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Olli
mag das Board


Anmeldungsdatum: 29.03.2003
Beiträge: 384
Wohnort: Irgendwo

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Hilfe.

Wir werden uns die Sache mal überlegen. Ich tendiere im Moment in Richtung X Box. Bin mal gespannt, wofür sich meine Freundin entscheidet.

_________________
Wenn Du vorhattest, mir das Leben zu versauen, hättest Du früher kommen müssen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Diskussion Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo