naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Spielt ihr Selber?

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwarzer Engel
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 531

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 10:23    Titel: Spielt ihr Selber? Antworten mit Zitat

Ich habe wieder mit Geige angefangen und habe zuHause die Fender V1 glaube ich stehn, macht ihr auch Musik?



Meine ist allerdings bräunlich/rot

_________________
Wo der Alte Schloßturm steht, da sind wir zu Haus, und weil es ohne Alk nicht geht rufen wir ganz laut heraus: Wo bleibt unser Altbier stehen wir im Wald hier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Everlast
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 12.09.2001
Beiträge: 3790

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider nix traurig
Meine Mutter wollte mich zum Klavier spielen ansticheln, ich habs abgelehnt. Heute denk ich, wäre ich doch besser von meinen Eltern gezwungen worden tja...

Hab jetzt seit 4 Monaten ne Akkustikgitarre, mehr als ne paar Akkorde kann ich leider noch nicht. Ich werds weiter versuchen großes Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Spiele seit knapp 3 Jahren Gitarre

Habe hier:

eine Yamaha 112 mit genialem sound für ein Billigmodell. 2 singlecoil und ein humbucker, 22 Bünde



eine Squier (7-saitig), 2 humbucker 24 Bünde


Dazu kommt ein eher schlechter Verstärker mit 15 Watt der bald gegen nen ordentlichen Marshall eingetauscht wird.

2 distortion Treter, da der Verstärker selber keinen wirklich verzerrten hard rock oder metal sound hinbekommt:



Letzteres ist aber eher schlecht... bei Gelegenheit werde ich es verkaufen.

Und dann nochen kleines Prachtstück meiner Ausstattung:


Behringer V-Amp2
Verstaubt grade ein bisschen, bietet aber dennoch eine enorme Auswahl guten sounds / guter Simulationen. Grade diese psychedelischen klänge bekommt man damit gut hin ^^. Hatte auch mal ne geniale Western-Einstellung.
yo...die Plektren muss ich ja ned unbedingt aufzählen, oder? ^^
Aber ich benutze bevorzugt das Jim Dunlop USA plek mit 3 mm stärke.



rutschen zwar bei viel schweiss schnell ab aber scheiss drauf smile

Yau, spiele am liebsten hard rock oder blues rock. Wenn ich inner band wäre würde ich wohl anfangs fast jeden sound mitspielen (also auch prog, dark, goth oder stoner rock... is mir woschd solangs ordentliche hooklines und melodie hat;)

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Spiele seit 4 Jahren E-Gitarre.
Hab's mir selber mit Büchern beigebracht u.a. auch n bissjen Harmonielehre- Intervalle, Dreiklänge und so was.

Habe eine Ibanez RG 550 => 6 seiten, 24 Bünde, Floyd Rose Whammy Bar



benutze D'adarrio null-neuner Seiten
und Dunlop 1.5mm Plektren- mit denen konnte ich besonders gut shredden großes Grinsen . Hab noch so'n verstärker von Park der nicht so doll ist aber ok.
Dann habe ich noch ne Akoustik Gitarrre mit Stahlseiten- auch Westerngitarre genannt- von Yamaha. Dafür dass sie so preiswert ist, ist sie sehr in Ordnung.
Zuletzt hab ich noch ein Bottleneck womit ich aber nicht wirklich was reissen konnte- habe ich bis jetzt nur für ein Lied gebraucht.


Effektgeräte werd ich mir irgendwann mal zulegen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Blockflöte spielen. neuer glücklicher Smilie

(Erspart mir den Kalauer: "Er konnte schon immer gut blasen" so süß wie Höndi )

Ansonsten ein typisch unmusikalischer Mensch...ich konsumiere nur. ^_^

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal Klavier und Saxophon gespielt...Ergebnis ich kann genau zwei Lieder auf dem Klavier spielen und weiss wie man ein Saxophon von der ganzen ekelhaften Sprucke reinigt. großes Grinsen
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaalso...ich spiele jetzt schon seit bescheidenen 11 Jahren Schlagzeug.
Besitze inzwischen mein zweites Drumset...ein echtes Schmuckstück(Sonor Force 2000) mit nem geilen Rundum-Rack, 5 Toms, 3 Snares, ca. 8 Becken, Iron Cobra Double-Bass Pedal, Hocker mit Rückenlehne usw.
Das ist absolut mein ganzer Stolz...hat mich schliesslich auch ne Menge Ocken gekostet. (hab gerade leider kein Foto zur Hand traurig )

ja...dann spiele ich seit ca. 4 1/2 Jahren E-Bass. Besitze einen Ibanez 4-Saiter (ältere Serie) mit 3-Band EQ. Dazu hab ich dann noch nen Marshall Bass-State Amp mit schlappen 150 Watt und ein Korg Multieffekt.

Meine neueste Entdeckung wäre dann noch die E-Gitarre, die ich schon seit 2 Jahren spiele. Habe noch ne Leihgitarre, aber bekomme zu Weihnachten die hier :

großes Grinsen ...jaaa...genau...das ist die EMG Kirk-Hammet Signature ! cool

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

...aahh Motzender Mädi..ich kann den Beitrag nicht editieren ! *bäng*
AAALSO...die oben abgebildete Gitarre ist natürlich nicht von der Firma EMG, sondern von ESP !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roter flitzer
ABSTURZKÖNIG 2005


Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 4077
Wohnort: Bacardi Inseln

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

leider nix

aber singe/gröle gerne wenns passt und manchmal auch wenns nicht passt

_________________
Being good isn't always easy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal etwa 3 jahre keyboard gespielt

mal sehn, vielleicht fang ich irgendwann mal wieder damit an

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Musik Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo