naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
hülfe..mein pc spinnt..

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleiner_engel
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 23.05.2004
Beiträge: 89
Wohnort: schokoladenbrunnen

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 16:01    Titel: hülfe..mein pc spinnt.. Antworten mit Zitat

also mein pc spinnt tooootal.. zu wenig arbeitsspeicher,obwohl ich schon tausend dinge gelöscht habe...hab auch mal defragmentiert... manche sachen lassen sich aber gar nicht löschen... und icq funktioniert gar nicht mehr...
was meint ihr? wäre es sinnvoll einen größeren arbeitsspeicher zu kaufn?
den pc einfach zu formatieren lassen und natürlich wieder mit dem nötigsten von neu anzufangen? oder hat es gar keinen sinn mehr und es muss ein neuer pc her?

*verzweifel*

_________________
<<Only u Can touch me>>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fullmoon
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 1150
Wohnort: im nirgendwo. . .

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, hab so ziemlich das gleiche problem mit der leistung nur das icq noch geht (aber festplatte ist bald voll nur noch 10 gb -.-)

was kommt billiger: Neue Festplatte + Grafikkarte + irgendwas was leistung erhöht oder direkt en neuen ?

_________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch wenns dich weniger tröstet:

Mit ca. 16 musste ich mich damit abfinden alle 5-6 Monate zu formatieren. Sicher am besten alle Dateien mal auf CDs oder auf ne zweite Partition und dann kannst ja formatieren...

Also das gilt jetzt speziell für richtig krasse fälle von PC Schäden. Bei diesem Problem kann dir hier sicher jemand helfen (nAGGEL!) ^^

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
-=azrael=-
Cooler Master


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 16:10    Titel: Re: hülfe..mein pc spinnt.. Antworten mit Zitat

kleiner_engel hat folgendes geschrieben:
also mein pc spinnt tooootal.. zu wenig arbeitsspeicher,obwohl ich schon tausend dinge gelöscht habe...hab auch mal defragmentiert... manche sachen lassen sich aber gar nicht löschen... und icq funktioniert gar nicht mehr...
was meint ihr? wäre es sinnvoll einen größeren arbeitsspeicher zu kaufn?
den pc einfach zu formatieren lassen und natürlich wieder mit dem nötigsten von neu anzufangen? oder hat es gar keinen sinn mehr und es muss ein neuer pc her?

*verzweifel*


wieviel arbeitsspeicher hast du denn?
programme und daten liegen nicht auf dem arbeitsspeicher, du müsstest eher schauen, wie viele programme gleichzeitig laufen.
um ordnerleichen (sachen, die sich nicht löschen lassen) zu löschen gibts tricks oder programme.
hast du anti-viren und anti-spyware progs drüber laufen lassen?

wenn du 128 mb ram oder mehr arbeitsspeicher hast, dann ist es nicht notwendig mehr zu kaufen (außer du willst spielen) ... und ein neuer pc ist wohl eher ganz unnötig, außer du brauchst viel leistung usw.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

formatieren hilft immer.
wenns wirklich zuwenig arbeitsspeicher sein sollte (was auch ma wieder ein fehler von windows sein könnte), dann laufen wie der azrael schon meinte sehr wahrscheinlich zuviele prozesse gleichzeitig. häufig ist das aber gar nicht nötig, sondern einfach nur dadurch verursacht, dass sich blöde programme selbst starten. also, wenn du formatierst, musste drauf achten, keine unnötigen programme zu installieren...dann läuft das system wieder super.
neuer pc is schwachsinn, würde das problem zwar (vorläufig) beseitigen, is aber unnötig neuer Zwinkerer
und warum icq nicht läuft is ein gaanz anderes problem. versuch ma neu zu installieren. was kommt denn für ne fehlermeldung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caesar
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: Vollmilchstrasse 100, Choclate-City

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

sie bringt am we den pc ma zu mir, isch mach den dann weider heile, hab hier zuästzlcih auch noch was RAM zumliegen
_________________
Immer wenn man denkt ganz unten angekommen zu sein, wirft dir irgendjemand eine Schaufel zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kleiner_engel
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 23.05.2004
Beiträge: 89
Wohnort: schokoladenbrunnen

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 08:44    Titel: thx Antworten mit Zitat

danke leute *knuff*
naja ich hab eigentlich überhaupt keine ahnung von meinem pc, also lassen sich die fragen auch schwer beantworten... ich vertrau caesar mal ^^ sonst komm ich noch mal auf euch zurück großes Grinsen
hab euch alle lieb
fröhlich

_________________
<<Only u Can touch me>>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schaumie
hat viel Freizeit


Anmeldungsdatum: 04.09.2004
Beiträge: 604
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

was auch sein kann, dass der virtuelle Arbeitsspeicher den Windows noch zusätzlich zum Arbeitsspeicher einfach zu klein dimensioniert ist. Vielleicht hilft wie oben gesagt ein paar Prozesse zu killen, oder man sollte den virtuellen Arbeitsspeicher einfach vergrößern. Der virtuelle Arbeitsspeicher kann natürlich früher gereicht haben. Dann ist die Platte immer voller geworden und Zack war auch weniger virtueller Arbeitsspeicher vorhanden. Einfach mal überprüfen.
Vielleicht hilfts ja.

_________________
........::::::::: Nur die Harten kommen in den Garten :::::::::........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo