| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Walwing Joe DiMaggio

Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
Verfasst am: 12.12.2004, 12:12 Titel: Berufsinteressen-Test-Ergebnis |
|
|
Also entweder ich hab schwer was falsch gemacht/verstanden oder die haben sie nicht mehr alle
Vorschlag 1
UNI-Studiengänge Publizistik, Journalisitik, Medienwissenschaften
Vorschlag 2
Physiotherapeut
Vorschlag 3
UNI-Studiengang Tiermedizin
Sowat beklopptes
obwohl das erste ja noch ganz nett klingt _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

|
Verfasst am: 12.12.2004, 12:53 Titel: |
|
|
ROFL
Vorschlag 1
UNI-Studiengänge Publizistik, Journalisitik, Medienwissenschaften NC = 1,6
Vorschlag 2
Physiotherapeut NC = 1,6
Vorschlag 3
UNI-Studiengang Tiermedizin NC ungefähr 1,9
Das wird wohl nix  _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Walwing Joe DiMaggio

Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
Verfasst am: 12.12.2004, 13:05 Titel: |
|
|
| BelgierFritte hat folgendes geschrieben: | ROFL
Vorschlag 1
|
Naja die UNIs suchen sich die Leute ja inzwischen selber aus und das geht nicht mehr über ne zentrale Vergabestelle und in den Fächern Publizistik, Journalisitik und Medienwissenschaften nach NC zu gehen wäre nun wirklich mehr als nur dumm. ^^ _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
Also passt bloß auf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
-=azrael=- Cooler Master
|
Verfasst am: 12.12.2004, 13:10 Titel: |
|
|
hab ichs gesagt oder was?
|
 |
roter flitzer ABSTURZKÖNIG 2005

|
Verfasst am: 12.12.2004, 14:38 Titel: |
|
|
| Walwing hat folgendes geschrieben: | | BelgierFritte hat folgendes geschrieben: | ROFL
Vorschlag 1
|
Naja die UNIs suchen sich die Leute ja inzwischen selber aus und das geht nicht mehr über ne zentrale Vergabestelle und in den Fächern Publizistik, Journalisitik und Medienwissenschaften nach NC zu gehen wäre nun wirklich mehr als nur dumm. ^^ |
aber die wartezeiten sind halt länger
aber was hast du gegen die vorschläge? _________________ Being good isn't always easy |
|
| Nach oben |
|
 |
Walwing Joe DiMaggio

|
Verfasst am: 12.12.2004, 14:41 Titel: |
|
|
| roter flitzer hat folgendes geschrieben: | | Walwing hat folgendes geschrieben: | | BelgierFritte hat folgendes geschrieben: | ROFL
Vorschlag 1
|
Naja die UNIs suchen sich die Leute ja inzwischen selber aus und das geht nicht mehr über ne zentrale Vergabestelle und in den Fächern Publizistik, Journalisitik und Medienwissenschaften nach NC zu gehen wäre nun wirklich mehr als nur dumm. ^^ |
aber die wartezeiten sind halt länger
aber was hast du gegen die vorschläge? |
also vorschlag 2 und 3 würd ich im leben nich dran denken
und der erste vorschlag is ganz ok _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
Also passt bloß auf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

|
Verfasst am: 12.12.2004, 18:47 Titel: |
|
|
Marian, wir waren letzten Mittwoch an der Uni Bonn und ich hab mir die Einführung in den Studiengang Medienwissenschaften angeguckt. Da kommst du nicht rein über 2,0. Und über 1,6 auch nur, wenn du Extra-Qualifikationen bestizt wie etwa schon Kenntnisse im Schneiden etc. Schon bei 2,0 musst du lange Wartezeiten in Kauf nehmen und je nachdem wie weit du über 2,0 bist dauerts immer länger bis man ab 2,5 sich gar nicht mehr bewerben brauch... so hat es sich bei uns angehört! _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 12.12.2004, 18:51 Titel: |
|
|
ya, und wennde unbedingt die Wartezeit in Kauf nehmen willst:
8 Semester waren das doch soweit ich mich erinnere ^^
Aber vielleicht ist der NC bei andern Unis ja was niedriger angesetzt - oder auch was höher, weiss man ja ned ^^
Aber finde die Konstellation bei dir scho witzig - Kim hats da schon auffen Punkt gebracht *g* _________________ Fuck the Evil inside! |
|
| Nach oben |
|
 |
Your_nightmare Smart-Wrecker

|
Verfasst am: 12.12.2004, 18:57 Titel: |
|
|
| BelgierFritte hat folgendes geschrieben: | | Marian, wir waren letzten Mittwoch an der Uni Bonn und ich hab mir die Einführung in den Studiengang Medienwissenschaften angeguckt. Da kommst du nicht rein über 2,0. Und über 1,6 auch nur, wenn du Extra-Qualifikationen bestizt wie etwa schon Kenntnisse im Schneiden etc. Schon bei 2,0 musst du lange Wartezeiten in Kauf nehmen und je nachdem wie weit du über 2,0 bist dauerts immer länger bis man ab 2,5 sich gar nicht mehr bewerben brauch... so hat es sich bei uns angehört! |
Ja, aber wer diese Fächer ohne Vorkenntnisse studiert muss halt verdammt gut in der Schule sein. Wer das nicht ist geht halt den normalen Weg, den der Großteil geht und macht vor dem Studium eine betriebliche Ausbildung, die in die Richtung Medien geht. _________________ - If you're the answer we are going strait to hell - |
|
| Nach oben |
|
 |
Walwing Joe DiMaggio

|
Verfasst am: 12.12.2004, 19:21 Titel: |
|
|
Wenn man euch so liest, könnte man glatt denken ihr seht keine anderen Möglichkeiten für mich, als Medienwissenschaften zu studieren, obwohl ich ja eh nie im Leben über einen 2,0 ABI kommen würde. _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
Also passt bloß auf!
|
|
| Nach oben |
|
 |
MC_Donald hat viel Freizeit
|
Verfasst am: 13.12.2004, 13:50 Titel: |
|
|
Wo habt ihr denn diesen test gemacht? _________________ Kein Alkohol ist auch keine Lösung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|