Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Walwing Joe DiMaggio
Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
|
Nach oben |
|
|
-=azrael=- Cooler Master
|
Verfasst am: 14.01.2005, 19:36 Titel: |
|
|
LOL
naja, sowas wie unsere beamten halt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Jannemann lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 14.01.2005, 20:14 Titel: |
|
|
sowas ist echt erbärmlich |
|
Nach oben |
|
|
Fullmoon oft auf dem Board
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge: 1150 Wohnort: im nirgendwo. . .
|
Verfasst am: 15.01.2005, 19:22 Titel: |
|
|
wie doof _________________ Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen. |
|
Nach oben |
|
|
roter flitzer ABSTURZKÖNIG 2005
|
Verfasst am: 15.01.2005, 19:35 Titel: |
|
|
das erinnert mich an maut _________________ Being good isn't always easy |
|
Nach oben |
|
|
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS
|
Verfasst am: 16.01.2005, 10:01 Titel: |
|
|
Aber das mit der Maut läuft ja jetzt! Und das ist ein wirklich moderne und gutes System! _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
Nach oben |
|
|
Hendi blöd
Anmeldungsdatum: 12.08.2001 Beiträge: 5475 Wohnort: Aachen und Rösrath
|
Verfasst am: 16.01.2005, 12:32 Titel: |
|
|
Träum weiter! Das Mautsystem sollte für einem Jahr stehen, das haben sie nicht gepackt. Dann sollte es dieses Jahr stehen, haben sie auch nicht geschafft. Das, was gerade läuft, ist lediglich eine abgespeckte Version von dem ursprünglich geplanten. Das wirst du heute nicht in der Presse lesen, Vekehrsminister und Toll Collect-Konsortien werden dir nur erzählen, wie toll doch das jetzige System ist. Doch wenn du das mal mit den Aussagen von vorher vergleichst wirst du feststellen, dass das heutige System selbst mit eine Jahr Verspätung noch weit von dem entfernt ist, was schon vor einem Jahr hätte fertig sein sollen. Am 01.01.2006 soll es dann endlich soweit sein, nach 2 Jahren... _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
|
nokdofid mag das Board
|
Verfasst am: 16.01.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Seien wir froh, dass ein wirklich funktionierendes Mautsystem noch nicht existiert. Sonst häten wir bestimmt bald jeder so eine OBU auch im PKW.
Ich hab neulich gehört, dass bei der Planung des Systems Anforderungen an die Funktionalität gestellt wurden, nach denen das Erfassungssystem auch bei Geschwindigkeiten im Bereich von 200 km/h und gleichzeitigem Spurwechsel funktionieren soll. So hat es ein Mitglied der Expertenkomission der Regierung bestätigt. Das hört sich für mich nicht nach LKW-Maut an. Das klingt vielmehr nach der Schaffung eines Systems, das auch Mauterhebung auf schnellere Fahrzeuge (sprich PKW) erlaubt. Und wenn so ein System erstmal da ist, wer glaubt dann, dass es noch weit ist bis zur allgemeinen KFZ-Maut auf Deutschlands Straßen. _________________ Ich denke, also bin ich hier falsch! |
|
Nach oben |
|
|
Sigmar2408 auf cox
|
Verfasst am: 16.01.2005, 22:25 Titel: |
|
|
Dann aber auch nochmal die Ökosteuer kräftig rauf und die OPEC-Staaten auffordern, ihre Förderraten zu drosseln, damit es sich auch richtig lohnt. _________________ "Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret." |
|
Nach oben |
|
|
BloodyVampire lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 17.01.2005, 08:32 Titel: |
|
|
nokdofid hat folgendes geschrieben: | Seien wir froh, dass ein wirklich funktionierendes Mautsystem noch nicht existiert. Sonst häten wir bestimmt bald jeder so eine OBU auch im PKW.
Ich hab neulich gehört, dass bei der Planung des Systems Anforderungen an die Funktionalität gestellt wurden, nach denen das Erfassungssystem auch bei Geschwindigkeiten im Bereich von 200 km/h und gleichzeitigem Spurwechsel funktionieren soll. So hat es ein Mitglied der Expertenkomission der Regierung bestätigt. Das hört sich für mich nicht nach LKW-Maut an. Das klingt vielmehr nach der Schaffung eines Systems, das auch Mauterhebung auf schnellere Fahrzeuge (sprich PKW) erlaubt. Und wenn so ein System erstmal da ist, wer glaubt dann, dass es noch weit ist bis zur allgemeinen KFZ-Maut auf Deutschlands Straßen. |
Die Pkw Maut wurde auch schon vorgeschlagen, Und warum auch nicht? Immerhion ist Deutschland eines der ganz wenigen IndustrieLänder (evtl sogar das einzige ??) in dem es noch keine Maut gibt. Das ganze soll dann mit einer Kfz steuersenkung einhergehen und das finde ich dann absolut in Ordnung. Ich bin sogar der Meinung, dass so ein System wesentlich fairer ist. Weil dann die Leute die mehr fahren, auch mehr zahlen für die Instandhaltung der Autobahnen.
Einziges Prblem das ich sehe: Wenn die Autobahnen Mautpflichtig werden, werden wohl die Bundesstrassen und Komunnen stärker vom Verkehr belastet werden. Da müsste man sich nbedingt was einfallen lassen um das zu verhindern. Ich würde z.B. dann wenn ich nach Frankfurt will, nicht mehr über die A661, sondern durch Sprendlingen & Neu Isenburg fahren. _________________ Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache |
|
Nach oben |
|
|
-=azrael=- Cooler Master
|
Verfasst am: 17.01.2005, 10:02 Titel: |
|
|
Ich würde dann ein System wie in der Schweitz vorschlagen, also Plakette (Chip) und dann halt einmal pauschal zahlen für das ganze Jahr, dann werden auch die Autobahnen genutzt ... auch wenn die Stationen dadurch leicht überflüssig werden _________________
|
|
Nach oben |
|
|
roter flitzer ABSTURZKÖNIG 2005
|
Verfasst am: 17.01.2005, 20:06 Titel: |
|
|
wäre nur dann für maut wenn der sprit günstiger wird
aber es gibt halt ministerien die den hals nich vollkriegen _________________ Being good isn't always easy |
|
Nach oben |
|
|
|