naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Organspenderausweis

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caesar
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 26.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: Vollmilchstrasse 100, Choclate-City

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 11:32    Titel: Organspenderausweis Antworten mit Zitat

Mal eine Frage:

Also ich hab mir letztens ein Organspenderausweis bestellt und trage den jetzt auch täglich in meinem Portmonai mit rum. Natürlich ist das ein komisches Gefühl zu wissen, das man ausgerupft wie ein Ersatzteillager wird, wenn man stirbt, aber um anderen Menschen das leben zu retten, wo man selbst alles hinter sich hat find ich eine gute und wichtige sache.
Oft stirbt man auch so schnell und unerwartet, dass wohlmöglich die Eltern dann die Entscheidung treffen müssen, was mit dem Körper passiert. Von dahier finde ich persönlich es wichtig/richtig den Eltern im Notfall nicht so eine "Last" aufzuerlegen. Und man muss dafür nciht viel tun, ein Ausweis ausfüllen und einfach mit sich rumtragen, mehr nicht.

Auch das Gefühl, dass ein Artz einem in einer Sitaution in der man schwere Überlebenschancen hat eventuell schneller "sterben lässt" um mich endlich für jemand anderen, der noich chancen hat auszuschlachten ist meiner Meinung nach nur eine Hysterie.

Wie steht ihr zu der Sache, habt ihr auch nen Ausweis, oder seit ihr strickt dagegen


P.S. Wenn jemand einen bestellen möchte, kann er das kostenlos hier machen: http://www.nierenkrankekinder.de/index.php?id=25

_________________
Immer wenn man denkt ganz unten angekommen zu sein, wirft dir irgendjemand eine Schaufel zu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Oshborne
Titscher


Anmeldungsdatum: 09.08.2004
Beiträge: 1730

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mir mal vor längerer Zeit mal in ner Arztpraxis ne Brochüre dazu genommen. Um ehrlich zu sein hab ich mich bis jetzt nicht dazu überwunden mir so einen Ausweis zuzulegen. Sobald ich mir durchlese was alles aus mir rausgenommen werden kann, wird mir was mulmig und es wirkt alles sehr abschreckend auf mich hmm...

Allerdings muss ich dir recht geben, wenn du sagst, dass man damit anderen die auf solch eine Spende angewiesen sind helfen und -meiner Meinung nach- möglicherweise n neuen Sinn für's Leben geben kann.
Mal sehen, vielleicht entschließ ich mich doch noch dafür ....
auf jeden Fall bin ich nicht gegen Organspenden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will eh verbrannt werden, von daher können die gerne was von mir haben.

Aber ich hoffe mal einfach in nächster Zeit nicht zu sterben.

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
stereotype
oft auf dem Board


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 1911

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find´s als Motorradfahrer eigentlich ne praktische Sache !
Mal sehen, ob ich mir auch mal so einen Ausweis zulege...denn man weiss ja nie...die nächste Leitplanke ist manchmal näher als man denkt ! Zunge raus

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannemann
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 3933
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

gute idee, mache es bestimmt auch bald. größtes problem: geldbeutel is schon so voll *g* scheiß ziviausweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Organe sind in einem zu desolaten Zustand für eine Spende. smile

(Und wenn, würde ich die höchstens Leuten spenden, die ich nicht mag. großes Grinsen )

_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
knauhau
mag das Board


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Organe spenden will, sollte man übrigens auch einen solchen Ausweis bei sich tragen (natürlich dann das Kreuzchen bei "nicht spenden" machen). Denn sonst müssen die Angehörigen entscheiden.

In Holland ist das mit der Organspende meiner Meinung nach besser gelöst: Jeder ist automatisch Spender, es sei denn man trägt eine entsprechende Erklärung bei sich, die dies verbietet.

Ich persönlich bin O.spender, weil ich das für gut und richtig halte. Der Körper ist eh nur eine "Hülle", die nach dem Tod leer ist...

Ich kann es aber natürlich auch verstehen, wenn man Bedenken hat. (Warum geben Ärtze bereits gestorbenen Organspendern bis zur Organentnahme immer noch Schmerzmittel? *urgs*)

_________________
Wir teilen uns alle diese blaue Kugel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigmar2408
auf cox


Anmeldungsdatum: 05.09.2001
Beiträge: 4740
Wohnort: Bei Mama!

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man dann auch ne Liste machen, wem man seine schlechten Stücke unterjubeln möchte? großes Grinsen
_________________
"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!
Landet vilde han beskytte, skjønt det mørkt så ud.
Alt, hvad fædrene har kjæmpet, mødrene har grædt,
har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vorgestern einen angefordert.
_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Off-Topic Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo