|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Steven gefällt es hier
|
Verfasst am: 22.02.2002, 22:55 Titel: |
|
|
zur Zeit bin ich in einem RPG ( Rollenspiel im Internet ) beschäftigt , leider habe ich da nicht mehr sehr viel Spaß.
Vor drei Jahren schrieb ich bereits so ein RPG , leider ging die page auf dem das RPG beheimatet war aus finanziellen Gründen kaputt. Nach langen Grübeln habe ich mir überlegt das gleiche RPG wieder laufen zulassen , leider weiß ich keine passende page dafür.
Es geht ganz klar um Star Wars , ich weiß leider nicht bei oder an wem ich mich für diese Frage hier auf dieser page wenden muss. Ich würde das RPG gerne hier laufen lassen , insofern mir das gestattet und das überhaupt geschwünscht wird.
Euer Steven |
|
Nach oben |
|
 |
Schattenmantel mag das Board
|
Verfasst am: 22.02.2002, 23:51 Titel: |
|
|
Wie soll denn das mit dem RPG funktionieren?
Mehr Infos bitte... _________________ [ALIGN=center]
Die Schmerzen der Metamorphosis sind grässlich,
doch schon der erste Tropfen Blut lässt dich alles was gewesen,
vergessen...
www.schattenmantel.ch [/ALIGN] |
|
Nach oben |
|
 |
Steven gefällt es hier
|
Verfasst am: 23.02.2002, 02:06 Titel: |
|
|
Das ganze basiert auf einem Forum , also ein Rollenspiel in einem Forum. Das wichtigste ist das posten , man könnte das wie ein Buch schreiben und lesen vorstellen , aber es ist viel besser und macht wirklich viel fun. Einige werden jetzt das ablehnen , ging mir auch so aber ich habe es selbst ausprobiert und habe keine Minute davon bereuht und die anderen 50 User taten es auch nicht. Leider ist deren Muttersprache english , so wie meiner und kaum einer von denen kann Deutsch. Aber ich denke es gibt genügend Star Wars Fans ist Deutschland , zumal kenne ich auch eine Menge Leute im Internet. Ich könnte das ganze Spiel mal vorstellen , es wäre aber hilfreich zu wissen ob schon mal einer an einem RPG teilgenommen hat;)
Euer Steven |
|
Nach oben |
|
 |
Schattenmantel mag das Board
|
Verfasst am: 23.02.2002, 09:55 Titel: |
|
|
Ich spiele seit 3 Jahren pen and paper RPG's. DSA, Shadowrun und bald auch noch Vampire die Maskerade. Aber Shadowrun nein danke... _________________ [ALIGN=center]
Die Schmerzen der Metamorphosis sind grässlich,
doch schon der erste Tropfen Blut lässt dich alles was gewesen,
vergessen...
www.schattenmantel.ch [/ALIGN] |
|
Nach oben |
|
 |
Steven gefällt es hier
|
Verfasst am: 23.02.2002, 10:01 Titel: |
|
|
Dieses RPG würde ich zur Strategiegalla zählen. |
|
Nach oben |
|
 |
Flaty oft auf dem Board

|
Verfasst am: 23.02.2002, 10:05 Titel: |
|
|
Hmm warum eigentlich ned?
Also mach dat! _________________ Mir egal ich bin bei Moe  |
|
Nach oben |
|
 |
Steven gefällt es hier
|
Verfasst am: 23.02.2002, 11:08 Titel: |
|
|
Grundstruktur
Das Ziel des RPG’s ist das eigene Reich zu verteidigen und eventuell zu vergrößern.
Dabei nimmt der Spieler die Rolle eines Politikers , Offizier , Stratege , Forscher und Waffenentwickler oder Agent ein. Das RPG’s selber basiert auf „Star Wars Rebellion" , hat aber auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Black & White. Zwei Partein stehen sich im RPG gegenüber zwischen denen sich der Spieler entscheiden muss.
Die Rebellion ist für eine freie Galaxie ohne Tyrannei und Imperium , sowohl für die Aufrechterhaltung der Republik, sie stellt ein Teil der Galaxie dar, indem Freiheit und Gleichheit herrscht.
Hier sind vor allem diplomatisches Geschickt gefragt , die Spieler spielen in einer demokratischen Regierungsform , überzeugende Argumente müssen bei Verhandlungen angebracht sein , aber auch Wahlen müssen erfolgreich überwunden werden. Es gilt immer die Mehrheit hinter sich zu haben , hat man sie nicht so erwirbt man kein politisches Amt.
Aber auch der Weg zur Flotte steht einen offen oder gar der Armee? Hier kann sich jeder als Offizier bewerben , sie werden in Schlachten immer gebraucht. Vom kleinen strategischen Offizier der seinen Vorgesetzten beraten wird vielleicht mal ein Admiral , oder vielleicht hört gar der Senat von den Fähigkeiten des Offizieren und beruft ihn zum Sky Marshal oder gar zum Verteidigungssenator auf. Liegen Deine Fähigkeiten in Spionage und Sabotage , so solltest Du zu dem Geheimdienst gehen. Auch hier erwartet Dich ein großes Karriereprofil. Muss doch jede Schlacht gründlich mit Informationen versorgt werden , es wäre dumm wenn die Rebellion nicht wüsste ob es den Todesstern gibt *gg*.
Forscher und Ingenieure stellen ein Elitetruppe dar , sie entwickeln neue Waffen und bauen mächtigen Kampfschiffe. Denk daran , in der Technologie steckt jeder Erfolg einer Schlacht.
Eine große Laufbahn erwartet Dich in der Rebellion , braucht die Rebellion gerade in dieser Zeit mutige und weise Männer. Du bist ein Mensch der für Freiheit , für die Republik , für die Erhaltung der Menschenrechte und für die Gleichheit alle Lebewesen in der Galaxie?
Dann bist Du bei der Rebellion genau richtig!
Das Imperium ist die dominierende Macht in der Galaxie , aber die Rebellion wird immer stärker , daher gilt die Gebiete des Imperium zu verteidigen. Hier ist Taktik und Loyalität gefragt. Die Regierungsform ist eine Diktatur mit einer streng gegliederten Hierarchie.
Das Imperium verbreitet Schrecken und Angst in der Galaxie , jeder der sich gegen das Imperium stellt wird als Feind angesehen. Es verfolgt ein Ziel , die Beherrschung der gesamten Galaxie. Aber auch die Erforschung einer ungeheuerlichen Kriegsmaschine wird angestrebt. Die politische Ebene ist knallhart , entweder Du bist loyal und befolgst den Befehlen und stellst Lord Vader oder Du landest in der Putzkolonne. Mitglied im Kollektiv zu sein , das wünscht sich jeder aber der Weg dahin ist verdammt hart. Muss doch das Kollektiv erst aufmerksam auf Dich werden und Unerfahrene wirft man immer einen skeptischen Blick nach. Solltest Du aber das Kollektiv überzeugen steht Dir zur Macht nichts mehr im Wege. Aber vergiss nicht , einer Mitglied im Kollektiv wird immer vom Imperator genau beobachtet , denn er braucht keine Versager im Kollektiv.
Gerne spricht der Imperator durch seinen treuen Gefolgsmann Lord Vader , aber vielleicht begegnest dem Imperator einmal persönlich und er hat ein Anliegen an Dich.
Ist der Imperator zufrieden mit Dir , kannst Du Dir so gut wie alles im Imperium erlauben , oder schenkt er Dir gleich ein System? Das wird die Zeit uns zeigen! Exzellente Strategen werden in der imperialen Navy immer gebraucht , einer muss die großen Sternenzerstörer befehligen oder gar den Super - Sternenzerstörer , 8 km geballten Feuerkraft!
Sollte der Todesstern wirklich erbaut werden , braucht auch er einen Kommandanten , 120 km zerstörerische Feuerkraft! Solltest DU versagen , schickt man Dich zur Front. Kanonenfutter wird immer benötigt. Auch die Elitekommandos des Imperium brauchen fähige Offiziere. Der Imperator will in Sicherheit leben und feindliche Spione müssen entlarvt werden bevor sie agieren können. Agent beim imperialen Geheimdienst?
Kein Problem , spioniere und sabotiere die Rebellion. Besteche hohe Amtsträger der Rebellion oder entführe sie einfach. Wolltest Du immer mal einen hinterlistigen und fiesen Menschen spielen der Schrecken und Angst verbreitet? Dann bist Du beim Imperium genau richtig. |
|
Nach oben |
|
 |
Erdnuckel baileyssüchtiges Chaot

|
Verfasst am: 23.02.2002, 11:26 Titel: |
|
|
Ich bin auch online Rollenspieler, spiele allerdings Star Trek. Nein, nicht die dooofe Föderation, sondern die fiesen Rihannsu .
Bei uns gibt es keine trottelige Forscher, Superhelden-Offiziere oder Möchtegern-Befehlshaber, wir haben auch echte Sklaven.
Willst Du mein Sklave sein? he he he
Achja, Powergamer haben bei uns keine Chance.
Ich kenn aber einige Star Wars Rollenspiele online.
Na hier sind sie ja: Channel des SWORB http://www.sworb.de NR http://www.sw-republik.de GI
http://www.sw-imperium.de und BSC
Labern kannst Du mit den Leuten im EUIRC #coruscantbar, mich und naggel und Konsorten findest Du in #naggelgames. Und mich selber findest Du immer in #galae-rihanna.
Ich hab da aber andere Nicks, also manchmal Erdnuckel, manchmal Ezri und hin und wieder mal Catwoman.
Bis denne _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|