naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge

Ein warhammerspielbericht
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CorpseZomb
üben? eben!

BeitragVerfasst am: 02.03.2002, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warhammer Spielbericht vom 1.3.2002

Vor der gestrigen großen Schlacht (Siggi und Ich(Kifferfreak) und Olli und Fritte) entschieden wir uns den Bericht mal auf ng zu veröffentlichen, da wir ja ein paar WH Spieler haben. Das da unten ist nur die Aufstellung, ich habe mal ein Bild angefügt, vielleicht könnt ihr es ja sehen lol . Links ist eine Allianz aus Hochelfen und Vampiren (Fritte und Olli, und rechts ist meine Imperiumsarmee, mit Siggi's Imperiumsarmee aus Carroburg)

Die Aufstellung der Armeen war recht ausbalanciert. Der Hauptteil der Armeen konzentrierte sich auf den Wegen um den Zaun, der das Spielfeld in 2 Teile zu spalten schien. Die imperiale Artillerie war großzügig verteilt. Je eine an jeder Flanke, während die anderen beiden auf der linken Flanke noch verteilt wurden. Die Musketenschützen bewachten den Sumpf, gedeckt durch ein Regiment der Reichsgarde, innerhalb der Musketenschützen waren 2 Magier des Himmelordens. An ihrer Seite stand ein Regiment der wahnsinnigen Flagellanten. In der Mitte der Armee war ein 16Mann großes Regiment der Reichsgarde zu Pferd unter Führung des Sigmarpriesters Markus Tzorn. und eines Armeestandartenträgers Rüdiger Halsmarn aufgestellt, was die ihnen entgegen gestellten 20 Fluchritter aufhalten sollte. An deren Seite war ebenfalls ein Regiment Flagellanten. Weiter an der linken Flanke entlang wurde das Hauptregiment meinerseits (Kifferfreak Augenzwinkern) sichtbar. 30 Hellebardenträger, gedeckt durch 2 Abteilungen à 12 Speerträger und 10 Armbrustschützen. Als Unterstützung der gesamten Armee stand ein Mörser, schussbereit und durch den Magier Theodor Sturm gedeckt gedeckt, hinter den Linien der Streitmacht aus Carroburg.

Die Streitmacht der Widersacher, eine blasphemische Allianz aus Hochelfen und Vampiren, war weniger massenhaft unterteilt. An ihrer linken Flanke standen 20 Fluchritter, gedeckt von 6 Geisterbases, die durch ihre Körperlosigkeit die Fluchritter deckten. Hinter ihnen versteckte sich noch der Nekromant Marius Hellberger und eine Banshee, die noch das Spiel entscheiden würde...
Neben den für ewig verfluchten Ritter fand sich ein 15 Elf großes Regiment der Schwertmeister von Hoeth wieder, dass sich unter Führung des Edlen Anur stand. Sie waren wohl das edelste unter den Reihen der Allianz. Direkt neben ihnen fanden sich 10 Skelette ein, deren Graberde grade erst von den Knochen fiel. Den sich unter ihnen versteckenden Nekromanten Ullrich Markarg schien dies jedoch nicht zu stören. Weiter der Linie entlanf waren noch 10 unscheinbare Zombies anwesend, die wieder mal, einen Nekromanten, diesmal Gustav Steiner, beherbergten, der den Geruch der verwesenden Kadaver nicht bemerkte, ganz im Gegensatz zu den angewiderten hochelfischen Speerträgern, die extra etwas Abstand nahmen. Unter Führung des Magiers Tethlis schienen sie jedenfalls vor der bösen Magie des Nekromanten gefeit, falls er sich den Pakt noch einmal anders überlegen sollte. Die Schlachtreihe der Allianz wurde noch durch 2 Speerschleudern der Adlerklauen Sorte und 16 Bogenschützen verstärkt, die wieder rum von einem Magier, Bean Horth , verstärkt wurden. Aus dem Dickicht der umstehenden Bäume fanden sich noch weitere 10 Jäger des Imperiums an, die die waghalsige Aufgabe übernommen haben, die Artillerie der Hochelfen auszuschalten...

Trink doch eene mit

Sigmar2408
auf cox

BeitragVerfasst am: 02.03.2002, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Höi klasse Aufstellungsbild Kiffer! Yeah!

Ich verrat noch nicht, wie's ausging nur eins:
Es war ÄUSSERST blutig! großes Grinsen

PS: Unsere Gegner hatten keinen Funken Ehre in ihren schlagenden und ruhenden Herzen und jedem echten WHler würde es die Schamesröte ins Gesicht treiben, wenn er solch eine Allianz eingehen müsste (naja zumindest der Fritte, bei Olli bin ich seltsame Allianzen ja mittlerweile gewohnt Zunge raus )

har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CorpseZomb
üben? eben!

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zur Aufstellung....

Der erste Zug:
Mit einem fiesen Grinsen gewann Olli neben dem Aufstellungswurf auch noch den Zugwurf. Er entschied sich für den ersten Zug mit der Fritte.

Das disziplinierte Schreiten der Hochelfen und das wankelnde Schlurfen der Untoten wurde nur durch das laute Getrappe der Fluchritter an deren linken Flanke übertönt. Sie suchten Schutz neben dem Moor, stets durch die durchsichtigen Geister geschützt. Nach der Bewegungsphase sind alle Einheiten mit voller Geschwindigkeit nach vorne geeilt, nur um im nächsten Zug der imperialen Artillerie ausgeliefert zu sein. (siehe Plan lol) Die Magiephase verlief da schon etwas besser, als Gustav vor den überraschten Jägern an der Flanke 6 Zombies beschwor. Die Artillerie sollte dadurch geschützt werden... Da es schon so gut anfing hatten die Nekromanten nichts dagegen unsere Flagellanten auch noch mit dem Pfeilfluch zu verfluchen, der sie in der Schussphase anfälliger gegen Beschuss machen sollte. Danach folgte sofort der Zorne des Khaine auf das große Reichsgarde Regiment zu Ross. Jedoch waren die Rüstungen stark genug und die Ritter entgingen dem tobenden Feuer. Die Schussphase verlief trotz des Pfeilfluchs ereignislos.
So ging die Runde an das Imperium. neuer Teufel:
Im vollem Marsch rückten die Imperialen vor, obwohl sie sich auch auf ihre Artillerie hätten verlassen können, jedoch durften die gegnerischen Magier nicht überleben. Im geordneten Vorrücken der imperialen Streitkräfte fand sich der magische sing Sang der Magier ein, der jedoch nichts brachte. Es wurden 3 Blitzschläge beschworen, die alle gebannt wurden, ob durch Spruchollen oder der gegnerischen Magie. So blieb die Banshee verschont, die wir ursprünglich als Ziel ausgewählt haben, irgendwie rochen wir schon die drohende Gefahr, die von dieser 100 Punkte Dame auskam....
Wenigstens verlief die Schussphase besser. Der Mörser wiech gut genug ab um wenigstens noch 2 Fluchritter von ihren toten Rössern zu ziehen, während die Musketenschützen hinter dem Moor 5 Schwertmeister der Hochelfischen Streitmächte zu ihren Göttern schickten.

Theoden
gefällt es hier

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Hochelf würde sogar eine Allianz mit den Druchis eingehen :p
Aber wer lässt den seine SM so ungedeckt vorrüecken? lol

BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

SM??? was isst das?
Flaty
oft auf dem Board

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu SM fällt mir nur Sadomaso ein, aber ich deke das dies hier ned richtig is großes Grinsen
CorpseZomb
üben? eben!

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schwertmeister großes Grinsen

hmmm..Karten funzen net tja...

BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

wann kommt denn der rest kiffer???

und p.s. ich habe die schwertmeister so rumlaufen lassen, wie hätte ich sie denn schützen sollen???

CorpseZomb
üben? eben!

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Spielzug Nummer 2 neuer glücklicher Smilie

Der zweite Zug:
Der zweite Zug verlief viel ereignisreicher als der erste. Leider zum Leidwesen meiner (Kifferfreak’s Augenzwinkern) Armee. Die neubeschworenen Zombies griffen die Jäger an, die es im Vorzug nicht gepackt haben die Artillerie der Hochelfen zu beschiessen, während die Geister die verdutzten Ritter an der rechten Flanke angriffen. In der Magiephase verloren 6(!!!) Ritter, die im vorherigen Zug dem Zorn des Khaine erlagen ihr Leben, als die Flammen wieder einmal zuschlugen. Tethlis beschwor (wiedermal) den Pfeilfluch auf die Flagellanten und die Zombies, die gegen die Jäger kämpften wurden durch 7 Tote verstärkt. Als ob dies nicht genug gewesen wäre wurde das Skelettregiment um 6 Tote verstärkt.
Nun kamen sie zur Schussphase, die 4 Musketenschützen das Leben kostete, als die Banshee ihren Aderngefrierenden Schrei los liess. Das reichte den Soldaten, als sie ihre Kameraden sahen, wie sie am puren Schock starben und so machten die restlichen 6 Soldaten auf der Ferse kehrt und flohen, was uns im nächsten Zug noch ein paar Paniktests abverlangen würde. Das kombinierte Feuer der beiden Speerschleudern kostete den mit dem Pfeilfluch verfluchten Flagellanten 8 Mann. Die Nahkampfphase verlief eintönig, da die Zombies, nicht grade überraschend, die Jäger zum fliehen brachten, nachdem sie 3 der Bogenschützen mit ihren Gliedern zerstückelten, und die Geister 3 Lebenspunkte an einem base verloren, während die Ritter ,noch verdutzter als vorhin, ihre Schwerter durch die Toten hieben, als ob sie versuchen würden Nebel zu zerschneiden. Die fliehenden Musketenschützen sollten noch ein paar Paniktests abverlangen im Imperialen zug.
Nun war wieder mal das Imperium dran auszuteilen, und das unter allen Umständen! Neben den fliehenden Einheiten, die sich alle wieder sammelten war die Bewegungsphase nicht sehr ereignisreich. Die Truppen rückten alle vor und formierten sich, damit die Kanonen freies feld hatten. Die Magiephase verlief wie immer, 2 gebannte Blitze und ein paar gespeicherte Energiewürfel. Der heraufbeschworene Komet, der auf Olli’s General zielte wurde auch gebannt. Irgendwie wollte es uns nicht gelingen die Gunst der Götter auf uns zu ziehen mit unserer Magie lol
Dafür verlief die Schussphase äußerst erfolgreich, als 3 Kanonen, die Armbrustschützen und der Mörser das Feuer auf die Speerträger der Hochelfen eröffneten, was insgesamt 22 Elfen das leben kostete. Trotz des Murrens und Verfluchens der Imperialen schafften die HE den Paniktest, den sie für 25% Verluste hätten ablegen müssen. Der Geister/ Ritter Nahkampf verlief weiterhin Ereignislos, da lediglich ein Base durch das Kampfergebnis zerstört wurde, während die Ritter immernochversuchten die Geister mit ihren Schwertern zu zerteilen...

Spielzug Nummer 3 wird erst später folgen, so um 19 Uhr....

Schwarzer Engel
hat viel Freizeit

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte sieht cool aus
meiner Meinung aber viel zuwenig Gelände
wenn ich spiele (40K) haben wir immer viele Fabriken Wälder und Berge aufgebaut macht mehr Spass und dauert immer sehr lange großes Grinsen

Wo der Alte Schloßturm steht, da sind wir zu Haus, und weil es ohne Alk nicht geht rufen wir ganz laut heraus: Wo bleibt unser Altbier stehen wir im Wald hier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BloodyVampire
lebt auf dem Board

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BelgierFritte
wann kommt denn der rest kiffer???

und p.s. ich habe die schwertmeister so rumlaufen lassen, wie hätte ich sie denn schützen sollen???

Das frag ich mich allerdings gerade auch. Bei dem wenigem Gelände kannst du dich nur sehr schwer vor Kanonen schützen. Den ein Plänklerschutzschirm hilft halt nur wenig gegen weiterspringende Kanonenkugeln unglücklich

Ach ja. Wer von euch beiden hat denn den Mörser aufgestellt? Der sieht doch gar nix! Oder war der für Regimenter, die durch die erste Kampfreihe durchbrechen gedacht lol

PS. Hab gestern auch ma mit Imps in einer Allianz mit Zwergen und Waldelfen gegen Skaven, Dämonen und Hochelfen gespielt. Kiffa wie schaffst du die ganzen Pyscho tests? Ich bin es nicht gewöhnt, daß meine halbe Armee in Panik davon rennt! traurig Und alles nur weil so ne doofe Glocke zum Essen gebimmelt hat böse

BelgierFritte
KDBUFFSH(GID(AB))DS

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

so viel zeit hatten wir dann auch ned großes Grinsen , aber mit mehr gelände ist immer direkt interesanter, das stimmt schon
Schwarzer Engel
hat viel Freizeit

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

und es ist ja auch realistischer.
Ich kenn so keinen Ort wo nicht was im Wege liegt

mhm okay außer der Wüste, aber da sind Hügelchen!

Wo der Alte Schloßturm steht, da sind wir zu Haus, und weil es ohne Alk nicht geht rufen wir ganz laut heraus: Wo bleibt unser Altbier stehen wir im Wald hier, wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoltberg
lebt auf dem Board

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr tut mir Leid. Ihr seid ja echt arm dran. Während wir mit was Alkohol unseren Spaß hatten, habt ihr euch da gelangweilt. Das kann jawohl keinen Spaß machen.
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sigmar2408
auf cox

BeitragVerfasst am: 03.03.2002, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die arme Sau bist ja eher du,du abgehalfteter Alki...schade, schon in so nem Alter mit einer Säuferkarriere loszulegen unglücklich .

Aber du musst es ja wissen...

@Bloody: Wir spielen nach den Hausregeln für Mörser, die über eigene Truppen hinwegsehen dürfen, deswegen steht der in zweiter Reihe. Kiffer hatte den mit reingenommen und er hat sogar schön Schaden verursacht, aber das kommt ja noch... Freude

har den Herre stille læmpet, så vi vandt vor ret."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
naggelBoard Foren-Übersicht -> Lolliges Zeug Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Design © 2003 by BetaSux & Everaldo