naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
WasserkÜhlung???

 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toast_[b-r-o-t]
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 22.03.2002, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallohallo.

ich hab vor mir so nen nette wasserkühlung zuzulegen zwecks dem nervigen lüftergesurre.

jetzt wollte ich mal wissen ob hier irgendwer ne wakü hat und mir sagen kann wie sichs mit so nem ding im zocker "alltag" so lebt, sprich auf der LAN oder so. Muss man da beim transport speziell drauf aufpassen?? darf man ein Wakü gehäuse "umlegen" sprich auf den kopf stellen ?? oder läuft dann die ganze suppe aus??? was für ne Wakü habt ihr?? wie is das mit kalk???

fragen über fragen... =)

Thx
Toasty

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TsEnG
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 13.03.2002
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22.03.2002, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ma paar seiten.. wollt mir auch ma eine zulegen aber alles zu teuer *g*


http://www.wassergekuehlt.de/
http://www.watercooling.de/

_________________
Warum durch Fenster schauen, wenn die Tür offensteht?
[CENTER]Trink doch eene mit
-- LiNuX create Worlds --
[/CENTER]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hendi
blöd


Anmeldungsdatum: 12.08.2001
Beiträge: 5475
Wohnort: Aachen und Rösrath

BeitragVerfasst am: 22.03.2002, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also da man destilliertes wasser benutzt (bzw. unbedingt benutzen sollte) kann schlecht was verkalken, wenn es mal auslaufen sollte passiert auch kein kurzschluss, dest.wasser leitet ja nicht smile

mehr weiß ich aber auch nicht dazu

_________________
e^π − π = 20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
MyWorld2k
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 22.03.2002, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch am überlegen nur was mich noch nervt, ist das im moment noch keine gute Lösung gibt das Netzeil mit zu kühlen, denn das wäre der einzige Lüfter noch großes Grinsen
_________________
[center][/center][CENTER]United Devices - [CSB] Team[/CENTER]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterPayne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 22.11.2001
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 22.03.2002, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stand vor kurzem auch vor der Qual der Wahl: WaKü (Wasserkühlung) oder neuer Tower wo 4 Lüfter reinpassen. Ich habe mich dann für den neuen Tower mit den Lüftern entschieden. Auch weil mein alter Tower ziemlich klein war. Hatte immer Platzmangel. Aber der neue jetzt ist echt ein Prachtstück! großes Grinsen => Der hier
Ich habe mich auch gegen die WaKü entschieden, weil ich doch ein bisschen schiss hatte, da ja doch mal was auslaufen könnte. Außerdem hätte ich dann den Radiator nicht in den Tower reinstellen können (wg. Platzmangel). Und mit der Pumpe ist das dann auch noch so ne Sache, dass die automatisch anläuft, wenn man den PC einschaltet. Da hätte ich irgendwie im Netzteil rumlöten müssen. Aber das war mir dann doch zu aufwendig. *g*
Tja, darum habe ich mir die Tower-Lüfter - Kombination besorgt. Und ich könnte echt nicht klagen. 1. SUPER neuer Tower. 2. Bewährtes System. 3. Sicherer als WaKü. 4. Einfacher als WaKü. 5. Billiger als WaKü aber 6. leider auch lauter als WaKü. Aber wenn man den Tower ein bisschen "zustellt", dann kann man die Geräusche sehr leicht um einiges vermindern.
Ach ja, und die Kühlleistung ist auch hervorragend. Mein AMD 1,2 @ 1,3 Ghz läuft auf einem ASUS MB (ASUS MB's zeigen die Temp um 10 Grad höher an, als alle anderen Sockel A MB's) mit durchschnittlich 45°C! Bei Volllast erreicht er max. 48°C. Bevor ich den Tower hatte, lief er mit 1,2 Ghz getacktet immer mit 57°C (im durchschnitt). Den CPU Kühler habe ich nicht ausgetauscht.
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Und bei LAN-Partys bin ich mit meinem Tower sicher auch im Vorteil großes Grinsen

So, genug geschrieben... *g*


MfG,
MasterPayne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TsEnG
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 13.03.2002
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22.03.2002, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Netzteil und WASSER ?? da würd ich lieber nen lüfter lassen und am Radi sind ja auch noch 1-2 Lüfter
_________________
Warum durch Fenster schauen, wenn die Tür offensteht?
[CENTER]Trink doch eene mit
-- LiNuX create Worlds --
[/CENTER]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterPayne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 22.11.2001
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 22.03.2002, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, stimmt genau, da kommen auch noch 2 Lüfter hinzu. Das "gesurre" lässt sich also nicht vermeiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyWorld2k
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 23.03.2002, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Feines Teil MasterPayne:)


Jo es gibt schon vereinezlt Netzteil mit Wasserkühlung, aber das sind vielleicht 2-3 Stück. Im grunde spricht da nix dagegen, das wasser müsste halt um die wärmetauscher herumgeführt werden. Das kann man aber mit der heutigen Bauart vergessen. Was vielleicht noch hinzu käme wäre, das man einen größeren Behälter mit Wasser bräuchte. Da sonst das Wasser sicherlich anfangen würde zu Kochen großes Grinsen

_________________
[center][/center][CENTER]United Devices - [CSB] Team[/CENTER]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterPayne
mag das Board


Anmeldungsdatum: 22.11.2001
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 24.03.2002, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke, Myworld smile

Aber das war echt kein schlechter Kauf. Das ist echt ein Prachtstück! großes Grinsen


MfG,
MasterPayne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyWorld2k
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 24.03.2002, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

großes Grinsen
_________________
[center][/center][CENTER]United Devices - [CSB] Team[/CENTER]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toast_[b-r-o-t]
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 24.03.2002, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ master payne:

is das der Antec cs601 oder cs902 tower???

den hätte ich beinahe auch gekauft, aber der hat irgendwie so nervigen schnickchnack eingebaut. Also, damit jetzt nicht wieder wer beleidigt is, der tower is sicher gut wenn er "serie" is, aber mach da mal irgendwie case-modding mässig drann rum und das ganze gebimse von wegen "lüfterlöcher sind schon drinn" usw... nervt.

Toast

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyWorld2k
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2002
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 24.03.2002, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]und das ganze gebimse von wegen "lüfterlöcher sind schon drinn" usw... nervt. [quote]

Die Luftlöcher brauch man bei den heutigen Systemen auch. Sonst strirbt er schnell an einem hitzestau

_________________
[center][/center][CENTER]United Devices - [CSB] Team[/CENTER]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toast_[b-r-o-t]
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 24.03.2002, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja.

aber ich will die luftlöcher da wo ICH sie haben will und nicht wo der tower sie schon hat....

die vorgestanzten luftlöcher in den gehäusen die jetzt immer mehr in mode kommen (Antec cs901 zB ) nerven sobald man sich ein anderes "design" überlegt hat.

aber ich glaub mal die Modding diskussion führt zuweit, hier war ja eigentlich mal WaKü das thema =)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo