naggelBoard Foren-Übersicht Registrieren Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Mitgliederliste FAQ Suchen

Einloggen, und die Werbung verschwindet
NEU: » Aktuelle Beiträge
     
Das schwarze Auge
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Summsemann
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2002
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 03.04.2002, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch ma einen Platz wo cih mich ueber DSA 4.Edition auslassen kann:

Ich habe mich gestern dann doch ueberwinnden koennen, die neue grundbox zu kaufen. 1. aus interesse, neugier und 2. um irgendwann neue abenteuer zurueckzurechnen

Nun, sie ist schlecht, die neuen Regeln so schlecht wie erwartet, die aufmachung gefaellt mir irgendwie auch nicht und die wuerfelfarben (zumindest der W6) sind grausam. Alles im allen ist es die Gueldenlandbox mit 1, 2 aenderungen und anderen namen, nicht mal die paar zauber die drin sind sind ausgeschrieben (es steht einfach nur Ignifaxius drin). Das Einsteigersoloabenteuer (als ich den ersten abschnitt las, dachte ichs chon es ist "der schwarze Turm", fing sehr aehnlich an) war irgendwie zu kurz, zu wenig handlung, naja, is nur nen solo, die archetypen, ok, meinetwegen, obwohl,w arum hat ne Tulamidische Magiern, die rumrennt als wenn sie aus Al'Anfa kommt, angst vor nagetieren, egal)

Alles im Allen: Versucht euch die wichtigen teile zum zurueckechnen zu kopieren, den rest brauch man nicht und er steht eh in der gueldenlandbox (ich weiß, es heist myrusw., egal)

_________________
Summsemann (auch wenn ich nicht so heiße)

Langenhorner (richtige Seite)
Mitglied der PHP

DSA 3.Edition 4ever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 03.04.2002, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ui DSA hab ich schon ne Ewigkeit nimmer gespielt...war aber eigentlich ganz cool obwol lange nicht so vielfältig wie D&D! Aber ich glaube "wir" haben das irgendwie nie "richtig" gespielt entweder war die Story kompletter Mist der Meister unfähig oder die Spieler! ^^ Mich natürlich mit einbezogen... neuer Zwinkerer
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 04.04.2002, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das ging uns ähnlich. Jetzt spielen wir das nicht mehr. Obwohl ich es gern wieder spielen würde. Aber naja, was soll mach machen.
Ne etwas andere Frage:
DSA 4 sollte rauskommen, also ich mein das PC Spiel. Weiss einer was damit passiert ist????

Bloody wenn du das lesen solltest, fangen wir doch wieder mit DSA an. großes Grinsen dazu haben wahrscheinlich die meisten kein bock. traurig

_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BloodyVampire
lebt auf dem Board


Anmeldungsdatum: 11.11.2001
Beiträge: 2966

BeitragVerfasst am: 04.04.2002, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

In irgend einem anderem Thread hab ich auch ma an dich geschrieben, daß wir ma wieder Rollenspiele machen müssen. Aber 1. KEIN DSA! die kämpfe sind einfach zu langatmig, wie wärs z.B. mit Gurps?
2. Stellt die Spielergruppe ein Problem dar. Weil mit den meisten kannst du sowas nicht richtig durchziehen unglücklich
Höchstens Quarktasche und Andy, aber die wollen wahrscheinlich kein Fantasy, sondxern wieder Cyberpunk oder Quarki?

_________________
Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 05.04.2002, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mir währe es schon fast egal. Ob DSA oder ein anderes. Ich finde halt DSA (wenn man es beherscht) richtig geil. Aber mir währe auch Gurps recht.
Was die Gruppen angehen, da hast du recht. Wir habe es ja an DSA gesehen, die Leute können einfach keine Rollenspiele spielen. Ich sag nicht das ich da der Meister drinn bin. Man muss sich da langsam hinein leben nur man muss es eben durchziehen. Wie siehts denn aus? wollen wir mal was ankündigen??? Mal die leute fragen??

_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.04.2002, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vampire rules fett die scheisse, ey cool



Der Hintergrund ist klasse, auch wenn mic hdiese permanenten Intrigen echt stören. LEider beheerrsche ich die REgeln nich' och...

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 05.04.2002, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch eines unsere Probleme. Viel Zeit ging immer drauf, um nachzuschauen wie die Regel eigentlich ist. Das hat das spiel gebremst und unruhe reingebracht. Nach und nach hatten die leute keine lust mehr. och... och... och...
_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Summsemann
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2002
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 05.04.2002, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat man, wenn man mit einem neuen RPG-System beginnt, doch meistens, und wenn es dann trotzdem Spass bringt, is es meinst nen einigermassen gutes System...

Edit: Nannte ich den Tread nicht "DSA"?? Naja, was solls...

_________________
Summsemann (auch wenn ich nicht so heiße)

Langenhorner (richtige Seite)
Mitglied der PHP

DSA 3.Edition 4ever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakal
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.11.2001
Beiträge: 284
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: 05.04.2002, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich auch gewundert. irgendwie war es komisch.
_________________
Wer ständig behauptet, sein Name sei Hase, darf sich nicht wundern, wenn man ihn in die Pfanne haut.

Stress mit dem PC??? Hilfe gibts hier:
http://computerhilfe.co.funpic.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walwing
Joe DiMaggio


Anmeldungsdatum: 19.08.2001
Beiträge: 7665
Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links

BeitragVerfasst am: 05.04.2002, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das hat unser überaus vorausschauender und weiser Admin CHALLENGER gemacht um auch den Leuten die keinen Schimmer davon haben wenigstens den Titel ausführlich darzubringen! lol
_________________
Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.04.2002, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ne, ich war das ^^
_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schattenmantel
mag das Board


Anmeldungsdatum: 26.01.2002
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 08.04.2002, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hei DSA Ed. 4 rulez!!!!

Hat echt einige gute Ansätze. Allerdings auch einiges was ich nicht so toll finde.

@summsemann
Kleine Tip am Rande. Da du DSA Spieler bist möchte dir mein Forum empfehlen. Dort gibt es ein extra DSA Thread. Ist zwar noch nicht so belebt aber schau doch mal rein!

Peace!!!

*endeschleichwerbung* großes Grinsen

_________________
[ALIGN=center]

Die Schmerzen der Metamorphosis sind grässlich,
doch schon der erste Tropfen Blut lässt dich alles was gewesen,
vergessen...


www.schattenmantel.ch [/ALIGN]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toast_[b-r-o-t]
mag das Board


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 08.04.2002, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn mich jetzt wieder alle schwert und bogen schwinger hassen werden aber...

SHADOWRUN ROCKT!

musste mal gesagt werden Freude


Toasty

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorpseZomb
üben? eben!


Anmeldungsdatum: 13.08.2001
Beiträge: 7353
Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg

BeitragVerfasst am: 08.04.2002, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmm..shadow run mag ich vom abgestürzten Gang und BAnden image und dem vielen Bio mechanischen Ezuchs her schon smile

Sowas futuristisches hat schon was ^^


Mit so nem coolen industrial groove a la Vampire wäre das echt stimmungsvoll Augenzwinkern

_________________
Fuck the Evil inside!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Summsemann
gefällt es hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2002
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 08.04.2002, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Shadowrun hat was, doch...
_________________
Summsemann (auch wenn ich nicht so heiße)

Langenhorner (richtige Seite)
Mitglied der PHP

DSA 3.Edition 4ever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
naggelBoard Foren-Übersicht -> Hardware, Software & Spiele Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 
  Design © 2003 by BetaSux & Everaldo