|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hendi blöd

Anmeldungsdatum: 12.08.2001 Beiträge: 5475 Wohnort: Aachen und Rösrath
|
Verfasst am: 15.04.2002, 13:54 Titel: |
|
|
Samstag, 13. April 2002, 01:00 Uhr, Forsbach.
Die Alkoholreserven verschwinden beängstigend, ausser einer halbvollen Flasche Pushkin, 4 kleinen Feigling sowie 6-8 Dimix ist nichts mehr übrig. Es ist also Zeit, sich eine andere Beschäftigung als nur pures, stupides Saufen zu suchen. Also fangen MC_Donald, Zaplonky und naggeldak an, über das Universum zu diskutieren.
naggeldak stellt eine These, die von ihm und nokdofid bereits vor 2 Jahren aufgestellt wurde, wieder vor. Aufgrund des wohl doch etwas zu hohen Alkoholkonsums von MC_Donald und Zaplonky kapieren die beiden nicht, was er damit sagen wollte. naggeldak versuchte es den beiden zu erklären, als die 3 von der Polizei überascht wurde, die blöderweise das Gespräch unterbrach.
Deshalb findet das Gespräch nun hier seinen Weitergang, diesmal in der Öffentlich, wo jeder seine kranke Meinung dazu geben kann:
Ich sage, man kann nicht durch schwarze Löcher hindurchfliegen. Schwarze Löcher sind die Verbindung zwischen den 2 Universen, dem positiven und dem negativen (damit ist die Ladung der Protonen gemeint, nicht etwaige Gesinnungen von Lebensformen). Aufgrund der Annahme, dass schwarze Löcher aufgrund ihrer entgegengesetzen Ladung alles im Umkreis anziehen und in sich aufnehmen, wo es in das andere Universum übergeht, entsteht dort negative Masse, Antimaterie. Da dies auf beiden Seiten eines Loches auftritt, entsteht genau im Mittelpunkt ein null-Punkt, ohne Materie oder Antimaterie.
Da Aufgrund der Raumkrümmuns-Theorie, die hier von mir als gültig angenommen wird, gilt, dass es ohne Platz für Licht auch keine Zeit gibt, steht auch genau in diesem Mittelpunkt die Zeit "still". Je näher man sich dem Mittelpunkt nähert, umso langsamer vergeht die Zeit.
Besoffen wie wir 3 waren, machten wir uns Gedanken über die Möglichkeit einer Zeitreise in die Zukunft. Vereinfacht ausgedrückt stellten wir uns das so vor: man geht in ein Raumschiff, bindet ein Seil drum, und fliegt in das schwarze Loch (nicht in das Zentrum, da dort aufgrund der fehlenden Zeit kein weiteres Agieren wie z.B. Zurückfliegen möglich ist). An der Position des Raumschiffes vergeht die Zeit langsamer, vergehen auf der Erde z.B. 1000 Jahre, so sind dies für die Person im Raumschiff z.B. nur 10 Tage...Dann könnte man sich doch am Seil wieder rausziehen lassen, und nach für sich 10 Tage landet man 1000 Jahre später.
Dabei fällt mir jetzt noch etwas ein: das Seil würde sich dann in verschiedenen Zeitepisoden befinden, ist dies Möglich? Welche Auswirkungen hat das? _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
 |
nuedel mag das Board
|
Verfasst am: 15.04.2002, 14:04 Titel: |
|
|
Also die Thorie mit den 2 Universen (positiv und negativ) unterstützte ich wobei man aber genau beachten musste das ein schwarzes Loch Symetrisch is da sonst die Anziehung zu stark wäre.Um auf die sachen mit dem seil zu kommen müsste man erst mal ein seil erfinden das diese kräfte aushält da wir ja durch die anziehung in das innere des loches gezogen wergen müssten.
2. müssten wir danach erst mal die kraft aufbringen gegen die kraft eines anderen Universums das Raumschiff aus dem schwarzen Loach heraus zu ziehen.Da diese kraft nich von normal sterblichen nicht aufgebraucht werden kann ist es uns nicht möglich die zu tun.
Hin zu muss ich zu naggelschen Theorie hin zufügen dass wir nich wissen ob die beiden Universen Überhaupt positiv und negativ sind,Somit könnten beide Universen neutral sein, sich nich anziehen und somit gibt es auch keine schwarzen Löchen! |
|
Nach oben |
|
 |
zoltberg lebt auf dem Board
|
Verfasst am: 15.04.2002, 14:10 Titel: |
|
|
Ganz klar ist es so:
In schwarzen Löchern ist nichts. Garnichts. Keine Zeit, kein Licht, eifach garnichts. Und nach Star Trek stirbt man in einem schwarzem Loch. Also, ich würde nicht ausprobieren ws da tatsächlich ist. _________________ Y'all roll blunts, I smoke Cubans all day
Y'all drink Dom, but not Rosé (hey)
Ya chick shop at the mall
My chick burnin' down Bergdorf's
I'm from the era where niggaz don't snitch
You from the era where snitchin' is the shit
I'm afraid of the future (why?)
Y'all respect the one who got shot, I respect the shooter
Y'all go to parties to ice grill
I go to parties to party with nice girls |
|
Nach oben |
|
 |
Erdnuckel baileyssüchtiges Chaot

|
Verfasst am: 15.04.2002, 15:59 Titel: |
|
|
Also erstens haben schwarze Löcher nix mit Star Trek zu tun. Sie wurden puplik als damals der Film "Das schwarze Loch" (1978 oder 1979) in die Kinos kamen.
Was die Zeit selber angeht, die verhält sich zur Anziehungskraft der Masse proportional. Das bedeutet, je weiter weg wir uns vom Kern der Erde entfernen, desto langsamer läuft die Zeit. Auf einem gaaanz hohen Berg würde demzufolge die Uhr nachgehen im Vergleich zu einer Uhr ganz tief unten im Tal. Schon allein für die Besatzungen der Space-Shuttles vergeht die Zeit im Orbit um die Erde langsamer als auf der Erde selber. Allerdings nur unbedeutend langsamer.
Schwarze Löcher sind ehemalige Sterne, die eine immense Masse haben, sie haben sich erst aufgebläht zu sogenannten roten Riesen um dann zu kollabieren. Das bedeutet, sie haben ihre Masse so sehr verdichtet, daß sie sich umgestülpt haben. Sowas wie eine "Implusion". Diese "Implusion" ist allerdings ein lang anhaltender Effekt, der so stark ist, daß er sogar Lichtteilchen mit hineinzieht. Was im inneren tatsächlich stattfindet, wird man erst wissen, wenn man mal drin war, oder eine Sonde hineinschicken konnte.
Sooo... ich hoffe ich hab da nix falsches erzählt *ggg* _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MC_Donald hat viel Freizeit
|
Verfasst am: 15.04.2002, 16:05 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach kann man durch ein schwarzes Loch fliegen und kommt in der Vergangeheit wieder heraus! Denn das Licht muss in einem schwarzen Loch ( es ist nicht etwa langsamer wie naggel behauptete ) außen herum " fliegen" während ein Raumschiff gerade wegs durch das Loch fliegen würde und somit das Licht überholt! Dazu müsste das Raumschiff also nicht einmal mit Lichtgeschwindigkeit fliegen da dies ja garnicht möglich ist!
Zu fliegen mit Lichgeschwingkeit noch dies:
Forscher des NEC Institutes in Princeton haben Licht in eine Kammer fliegen lassen, die mit einem kalten Gas gefüllt ist. Die Schwingungen des Gases interagieren mit der Frequenz des Lichtes so, dass sie das Licht beschleunigen und es auf ein vielfaches der Lichtgeschwindigkeit erhöhen.
Nur sagt die Relativitätstheorie leider aus, dass etwas, das sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, sich gleichzeitig rückwärts durch die Zeit bewegt. Anders ausgedrückt: Der so beschleunigte Lichtstrahl müsste aus der Kammer austreten, bevor, er überhaupt reingekommen ist! Und tatsächlich war dies auch der Fall. Die Forscher konnten beobachten, dass der Strahl aus der Kammer austrat, bevor er überhauot ganz drin war!! Das klingt vielleicht paradox, aber es entspricht voll und ganz der Relativitätstheorie.
Ehrlich gesagt war das auch erst der Anfang. _________________ Kein Alkohol ist auch keine Lösung! |
|
Nach oben |
|
 |
Walwing Joe DiMaggio

Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
Verfasst am: 15.04.2002, 16:08 Titel: |
|
|
Ich glaube das grösste Problem deiner theoretischen Entdeckungsreise (@naggel) wird sein ein eben solches schwarzes Loch zu finden!
Ansonsten nehmt doch einfach das weltwiesenweit berühmte MeerWILDschweinchen Oskar Koslowski und schickt es mit entsprechnenden Vorrichtungen ins All!
Oskar kannn 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Jahrtausende ohne Nahrung auskommen und macht sich selber sauber! Langweile kennt er nicht. Genaugenommen weiss er auch gar nicht was langweilie ist. Er ist nämlich seit seinem dritten Lebensmonat damit beschäftigt seine Schamhaare zu zählen, die wie man weiss bei MeerWILDschweinchen recht häufig vertreten sind!
Ich kann also sagen das ich die Theorie unterstütze und habe hiermit meinen konstruktiven Beitrag zu diesem schwerwiegenden Thema geleistet habe! AUF INS ALL MIT OSKAR!  _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
bedeutet, dass irgendwo, irgendwas,
irgendwann, irgendwie passieren könnte.
Also passt bloß auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Summsemann gefällt es hier
|
Verfasst am: 15.04.2002, 16:12 Titel: |
|
|
Also ich denke nicht, daß man "durch" ein Schwarzes Loch fliegen kann, einfach aus dem Grund, daß ich nicht denke, ein Schwarzes Lcoh hat einen Ausgang..... _________________ Summsemann (auch wenn ich nicht so heiße)
Langenhorner (richtige Seite)
Mitglied der PHP
DSA 3.Edition 4ever! |
|
Nach oben |
|
 |
Hendi blöd

|
Verfasst am: 15.04.2002, 16:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von MC_Donald
Zu fliegen mit Lichgeschwingkeit noch dies:
Forscher des NEC Institutes in Princeton haben Licht in eine Kammer fliegen lassen, die mit einem kalten Gas gefüllt ist. Die Schwingungen des Gases interagieren mit der Frequenz des Lichtes so, dass sie das Licht beschleunigen und es auf ein vielfaches der Lichtgeschwindigkeit erhöhen.
Nur sagt die Relativitätstheorie leider aus, dass etwas, das sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, sich gleichzeitig rückwärts durch die Zeit bewegt. Anders ausgedrückt: Der so beschleunigte Lichtstrahl müsste aus der Kammer austreten, bevor, er überhaupt reingekommen ist! Und tatsächlich war dies auch der Fall. Die Forscher konnten beobachten, dass der Strahl aus der Kammer austrat, bevor er überhauot ganz drin war!! Das klingt vielleicht paradox, aber es entspricht voll und ganz der Relativitätstheorie.
Ehrlich gesagt war das auch erst der Anfang. |
echt? cool, haste dazu mal bitte nen Link?
@Erdnuckel: och...hm...was sag ich nu dazu? Naja, nokdofid fällt bestimmt was dazu ein
@Walwing: sinnlos wie immer... _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
 |
Walwing Joe DiMaggio

Anmeldungsdatum: 19.08.2001 Beiträge: 7665 Wohnort: Hinter'm Wildschweintrog links
|
Verfasst am: 15.04.2002, 16:19 Titel: |
|
|
Das von MC Donald (Hasäää) finde ich ziemlich interessant muss ich zugeben!
@naggel Wie solch in einen inhaltlich wertvollen Beitrag schreiben, wenn das GANZE Thema VÖLLIG unsinnig ist??? Unsere Vermutungen basieren auf schlichten Theorien! Natürlich kann hier jetzt jeder irgendwie schreiben "Joah ich denke das schwarze Loch bricht nicht das Licht und man kann darin über 10000 Jahre alt werden da die die Zeit verlnagsamt wird!" oder ähnliches aber diesem universell umfassenden Thema würde das nicht wirklich weiterhelfen oder?  _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
Also passt bloß auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

|
Verfasst am: 15.04.2002, 17:03 Titel: |
|
|
Das vom MC würd ich auch gerne mal lesen! und an Walwing: es macht doch spas über sowas zu reden und man lernt sogar noch was!  _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
Nach oben |
|
 |
BloodyVampire lebt auf dem Board

|
Verfasst am: 15.04.2002, 17:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Erdnuckel
Was die Zeit selber angeht, die verhält sich zur Anziehungskraft der Masse proportional. Das bedeutet, je weiter weg wir uns vom Kern der Erde entfernen, desto langsamer läuft die Zeit.
|
Diese Theorie stimmt zwar (ist auch bewiesen), hat allerdings nicht unbedingt was mit den Schwarzen Löchern zu tun. Nach dieser Theorie vergeht die Zeit langsamer je weniger Schwerkraft ein Körper verspürt, in einem Schwarzem Loch ist die Gravitationswirkung ja aber um ein vielfaches höher als auf der erde und trotzdem vergeht sie langsamer!
Das hat damit zu tun, das auch Licht nicht völlig Masselos ist (sie ist nur verschwindend gering) und somit auch von der Gravitation betroffen ist. Da die Lichtgeschwindigkeit aber absolut ist, wird das Licht nicht von der Gravitation abgebremst, sondern auf eine Spiralbahn gezwungen, dadurch braucht es entsprechend länger und dem betrachter außerhalb des Schwarzen Loches kommt es so vor, als würde die Zeit dort langsamer vergehen.
Zitat: |
Schwarze Löcher sind ehemalige Sterne, die eine immense Masse haben, sie haben sich erst aufgebläht zu sogenannten roten Riesen um dann zu kollabieren. Das bedeutet, sie haben ihre Masse so sehr verdichtet, daß sie sich umgestülpt haben. Sowas wie eine "Implusion". Diese "Implusion" ist allerdings ein lang anhaltender Effekt, der so stark ist, daß er sogar Lichtteilchen mit hineinzieht.
|
Absolut korrekt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Zitat: |
Was im inneren tatsächlich stattfindet, wird man erst wissen, wenn man mal drin war, oder eine Sonde hineinschicken konnte.
|
Naja, das ist aber halt schlicht unmöglich. Im Mittelpunkt eines Schwarzen Loches ist die Gravitation so stark, das sie sogar den Raum zusammen drückt, d.h im genauem Zentrum eines Schwarzen Loches ist ein eindimensionaler Punkt, eine sogenannte Singularität.
Mit andern Worten alles was da rein fliegt, ist matsch
Aber wenn man über Schwarze Löcher diskutiert ist eh alles nur theoretisch. Ich weiß übriegens deswegen so gut über die Dinge bescheid, weil ich schon zweimal ein Referat über Schwarze Löcher, Rote Riesen (die sog. Horstis ), Weiße Zwerge usw. geschrieben habe. Beim zweiten hat selbst mein Physiklehrer nur noch Bahnhof verstanden
@MC Donald: Wo hast du das her? Das würde mich verdammt interressieren. Es wurde tatsächlich geschafft etwas schneller als Licht zu bewegen? Klingt für mich irgendwie unglaublich. Das würde ja so einige Physikalischen Gesetze als Müll abstempeln! _________________ Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache |
|
Nach oben |
|
 |
Hendi blöd

|
|
Nach oben |
|
 |
BloodyVampire lebt auf dem Board

|
Verfasst am: 15.04.2002, 18:53 Titel: |
|
|
Warum sind alle guten Texte über Physik englisch
Naja wenn ich mal lust dazu hab, werd ich mir den englischen text durchlesen  _________________ Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache |
|
Nach oben |
|
 |
Walwing Joe DiMaggio

|
Verfasst am: 15.04.2002, 19:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BelgierFritte
Das vom MC würd ich auch gerne mal lesen! und an Walwing: es macht doch spas über sowas zu reden und man lernt sogar noch was!  |
Ich find das auch spassig aber bringen tut es nicht wirklich etwas! Was mich persönlich aber ehrlich gesagt viel mehr interessiert als diese blöden Löcher ist die Frage "Was ist "um" das Universum rum?" DAS find ich interessant! Was ist am "Ende des Universums?"? Kennt ihr Douglas Adams??? Das ist ein (leider inzwischen verstorbener) amerikanischer Bestseller Autor der die Bücher
"Per Anhalter durch's Universum" (sollte jeder kennen),
"Das Restaurant am Ende des Universums",
"Das Leben das Universum und der ganze Rest",
"Mach's gut und danke für den Fisch"
und "Einmal Rupert und zurück"
geschrieben hat. Das ist eine total (wirklich absolut unumstrittene uneingeschränkte unübertreffbare) verrückte Geschichte vom Universum und seinen Bewohnern! Ich hab das ganze Band bzw. alle fünf Bücher in einem Band zuhause (gelesen 1102 Seiten).
Wenn ihr das gelesen habt werdet ihr auch mit dem Thema abgeschlossen haben!
Das ist einfach nur genial! Ein Beispiel: DIe grösste Strafe im Universum ist sich in so einen (weiss den namen nicht mehr) Kasten zu setzen in dem man festgeschnallt wird und dann die [size:6980d8965b=10]GANZE gewaltige Grösse vom Universum per riesigem Monitor präsentiert bekommt. Man sieht praktisch wie wirklich unglaublich umwerfen unbegrefilich unwichtig und nichtig und klein man in diesem UNVORSTELLBAREN grossen Universum ist. Erschüttert von dieser undenkbaren Grösse wird man schliesslich komplett verrückt und ist für sein Leben gezeichnet. Ich glaube das würde JEDEM so gehen.
Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt wenn nicht fragt nochmal nach. Danke fürs lesen. ^^ _________________ Wir haben alarmstufe orange und das
Also passt bloß auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Everlast lebt auf dem Board

|
Verfasst am: 15.04.2002, 20:53 Titel: |
|
|
AHAAAAAAAAAA ihr seit mir doch ein paar Pisser!!
Ihr könnt nicht einmal eine Zylinderkopfdichtung von einem Fleischwurstbrot unterscheiden aber ihr wollt über schwarze Löcher reden!
HAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHAAAAAAA |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|