|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 28.04.2002, 21:21 Titel: |
|
|
Ich möchte mal gerne eure Meinungen hören...
Da man nun nix mehr dran ändern kann (Täter tot, Opfer tot, Trauer.. möchte ich mal über eure Gedanken über die Folgen reden.
Es ist klar, dass er CS spielte und Slipknot hörte. Jedoch puschen die MEdien das dermaßen auf, dass mir der KRagen platzt! Sie machen Slipknot als faschistische Naziband mit Texten die nur nach Mord rufen runter und in CS kann man plötzlich kleine Schulmädchen töten!
Was denkt ihr drüber? _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
MC_Donald hat viel Freizeit
|
Verfasst am: 28.04.2002, 21:27 Titel: |
|
|
Alles scheisse! Ich hab garkeine Lust mehr mich darüber aufzuregen, dass ist es nicht Wert! Einfach nur SCHWACHSINN! Und der Artikel in der FAZ <--- Ich könnt Kotzen! In der Bild hätte ich so eine einfach nur Falsche Darestellung von CS erwartet, aber in der FAZ? Naja ich reg mich schon wieder auf, doch das will ich nicht! Nur eins noch. Weiß einer was man gegen den Artikel in der FAZ tum kann? Leserbriefe? Meint ihr die Drucken sowas dann ab? _________________ Kein Alkohol ist auch keine Lösung! |
|
Nach oben |
|
 |
Erdnuckel baileyssüchtiges Chaot

|
Verfasst am: 28.04.2002, 22:25 Titel: |
|
|
Cool down Jungs,
in solchen Fällen werden immer irgendwelche bösen Medien als Schuldige herangezogen.
Vor den bösen computerspielen waren es die bösen Horrorfilme und davor die bösen Horrobücher und davor die bösen Höhlenmalereien.
Das ist nun mal das Unvermögen einiger Hobbypsychologen und Möchtegern-Pseudo.Journalisten, damit umzugehen und die Tatsache zu akzeptieren, daß es vielleicht doch an der unmittelbaren und ach so keuschen Umgebung des Täters liegen könnte. Na und außerdem muß das dummbröslige sensationsgeile Volk halt ein Opfer haben, auf das es dann seine blinde geistige umnachtete Wut ablassen können.
Also ruhig Blut Jungs, es wird nix passieren und die Spiele werden weiterhin erlaubt sein und produziert werden.
Die eigentliche Ursache des Tötens im falle von Erfurt ist vermutlich darin zu finden, daß man dem jungen Mann es niemals beigebracht hat sich über sich und seine Gefühle mal zu äußern und so hat er halt alles in sich feinsäuberlich aufgestaut und dann irgendwann in diesem Blutbad platzen lassen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MasterPayne mag das Board
|
Verfasst am: 28.04.2002, 23:29 Titel: |
|
|
jupp, genau meine Meinung!
Ich habe mal in der PC Games nen Artikel gelesen, wo se auch über "Gewalt in Computerspielen" disskutiert haben. (Das war damals mit dem Vorfall in Littelton)
Denn daraufhin wurden ein paar so Psychologen und Verhaltensforscher beauftragt, die herausfinden sollen, ob PC Spiele wirklich die Agressivität steigern.
Und siehe da, das überraschende Ergebniss: PC Spiele á la Quake, UT usw. fördern nicht die Gewaltbereitschaft, nein, ganz im Gegenteil, dadurch kann sogar Gewalt abgebaut werden. Und es sind nicht die Computerspiele der Auslöser dafür, dass sowas wie gestern in Erfuhrt passiert. Es sind da vielmehr familäre Probleme, die zu solchen Taten führen.
Aber nach den Aussagen der Presse können familäre Probleme auch nicht der Grund dafür gewesen sein können, denn das Elternhaus des Täters soll ja "in Takt" gewesen sein.
Aber das ganze auf Computerspiele zurückzuführen, neee, das ist doch einzig und allein reiner Schwachsinn!
so long...
MasterPayne |
|
Nach oben |
|
 |
SharkBlueTC mag das Board
|
Verfasst am: 29.04.2002, 12:05 Titel: |
|
|
Ich stimme Erdnuckel und eMPi voll und ganz zu jedoch..
Zitat: | Also ruhig Blut Jungs, es wird nix passieren und die Spiele werden weiterhin erlaubt sein und produziert werden. |
da wäre ich mir net so sicher. Es könnte durchaus sein das sie CS jetzt auch verbieten wollen. ( ich hoffe jedoch das es nicht so weit kommt, denn compy Spiele sind bestimmt nicht daran Schuld, dass ein Mensch amok läuft!) |
|
Nach oben |
|
 |
Hendi blöd

Anmeldungsdatum: 12.08.2001 Beiträge: 5475 Wohnort: Aachen und Rösrath
|
Verfasst am: 29.04.2002, 14:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Nur eins noch. Weiß einer was man gegen den Artikel in der FAZ tum kann? Leserbriefe? Meint ihr die Drucken sowas dann ab? |
Am donnerstag soll es in deren Forum eine "sachliche Diskussionsrunde" geben...
Edit: Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten
Edit 2: RTCW (deutsch!) indiziert!
... _________________ e^π − π = 20 |
|
Nach oben |
|
 |
BloodyVampire lebt auf dem Board

|
Verfasst am: 29.04.2002, 16:25 Titel: |
|
|
Passt bloss auf was ihr in Zukunft zu mir sagt! Den ich bin sehr stark gefährdet ein Amokläufer zu werden!
1. Ich komme aus kritischen Familienbedingungen (mein Vater ist arbeitslos seit 2 Jahren und fast Rentner, meine Mutter Azubi)!
2. Ich spiele Gewaltverherrlichende Spiele wie CS und JK2!
3. Ich höre aggressive Rockmusik!
4. Ich musste die 12te Klasse wiederholen!
5. Ich bin schon vieeel zu lange single!
Ihr seht also es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das BKA an meiner Tür klopft und mich wegen Mordverdacht verhaftet!
 _________________ Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache |
|
Nach oben |
|
 |
Everlast lebt auf dem Board

|
Verfasst am: 29.04.2002, 16:42 Titel: |
|
|
Die Medien schreiben echt jeden Scheiss um ihre Kohle zu bekommen! |
|
Nach oben |
|
 |
nokdofid mag das Board

|
Verfasst am: 29.04.2002, 16:46 Titel: |
|
|
Wenn man sich die Diskussionen in den Medien so anguckt wird schnell klar worum es da geht: Einschaltquote. Das was da so täglich über die Mattscheiben flimmert ist doch absolutes Reißerfernsehen, dass was solche Zeitungen wie die BILD schreiben ist einfach kompletter UNSINNN!
Hauptsache, man sieht möglichst viele tränengerührte SchülerInnen und Leichensäcke, und ich bin 100% sicher, wenn es Bilder von Erschossenen gegeben hätte wären sie in den Boulevardmagazinen gnadenlos oft wiederholt worden. Ich finde das abartig. Und besonders schlimm finde ich die die Moderatoren dieser Magazine, die dann, zu Tränen gerührt, mit Worten wie "unglaublich", "unfassbar", "schrecklich" etc. die ganze Sache lächerlich wirken lassen und im selben Atemzug anfangen sehr amüsiert über die Oberweite von Britney Spears zu spekulieren. Das ist doch ausgemachte Scheiße!
Doch die hochtrabendste Unverschämtheit finde ich dann, wie Erdnuckel auch schon gesagt hat, diese ganzen Spezialisten, die selbstverständlich sofort die Ursachen und Lösungen für die Probleme in der Welt parat haben, ja die am besten schon für die Zukunft weissagen können wie man darauf reagieren wird -man denke nur an den Unsinn, der über Metalldetektoren und Wachposten in den Schulen erzählt worden ist.
Und dann gibt es Politiker, die sogar noch eins draufsetzen und anderen Parteien ihr Versagen in bestimmten Bereichen vorwerfen. Dadurch sind sie dann sofort Mitschuldige, weil sie das ja alles hätten verhindern können.
Zweifellos, der Kapitalismus unserer Gesellschaft macht aus allem eine Einnahmequelle, und wenn es die Floristen sind, die sich an der Trauer Anderer eine goldene Nase verdienen. Das ist geschmacklos, und macht unverhohlen deutlich, in was für einer schamlosen, respektlosen und ethisch völlig enthemmten Gemeinschaft wir leben. _________________ Ich denke, also bin ich hier falsch!  |
|
Nach oben |
|
 |
BelgierFritte KDBUFFSH(GID(AB))DS

|
Verfasst am: 29.04.2002, 16:55 Titel: |
|
|
wow, nokdofid! du hast es echt mal weider auf den punkt gebracht! also ich kann mich deiner meinung, und somit eigentlich der meinng aller members, die etwas hierzu schrieben, nur anschließen!
wann soll die disskusion sein, naggel? die würd ich mir gerne anschaun, wenn das geht..............  _________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muß erst einmal aufwachen. |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

Anmeldungsdatum: 13.08.2001 Beiträge: 7353 Wohnort: Rösrath, Köln, Siegen, Oldenburg
|
Verfasst am: 29.04.2002, 16:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von nokdofid
Wenn man sich die Diskussionen in den Medien so anguckt wird schnell klar worum es da geht: Einschaltquote. Das was da so täglich über die Mattscheiben flimmert ist doch absolutes Reißerfernsehen, dass was solche Zeitungen wie die BILD schreiben ist einfach kompletter UNSINNN!
Hauptsache, man sieht möglichst viele tränengerührte SchülerInnen und Leichensäcke, und ich bin 100% sicher, wenn es Bilder von Erschossenen gegeben hätte wären sie in den Boulevardmagazinen gnadenlos oft wiederholt worden. Ich finde das abartig. Und besonders schlimm finde ich die die Moderatoren dieser Magazine, die dann, zu Tränen gerührt, mit Worten wie "unglaublich", "unfassbar", "schrecklich" etc. die ganze Sache lächerlich wirken lassen und im selben Atemzug anfangen sehr amüsiert über die Oberweite von Britney Spears zu spekulieren. Das ist doch ausgemachte Scheiße!
Doch die hochtrabendste Unverschämtheit finde ich dann, wie Erdnuckel auch schon gesagt hat, diese ganzen Spezialisten, die selbstverständlich sofort die Ursachen und Lösungen für die Probleme in der Welt parat haben, ja die am besten schon für die Zukunft weissagen können wie man darauf reagieren wird -man denke nur an den Unsinn, der über Metalldetektoren und Wachposten in den Schulen erzählt worden ist.
Und dann gibt es Politiker, die sogar noch eins draufsetzen und anderen Parteien ihr Versagen in bestimmten Bereichen vorwerfen. Dadurch sind sie dann sofort Mitschuldige, weil sie das ja alles hätten verhindern können.
Zweifellos, der Kapitalismus unserer Gesellschaft macht aus allem eine Einnahmequelle, und wenn es die Floristen sind, die sich an der Trauer Anderer eine goldene Nase verdienen. Das ist geschmacklos, und macht unverhohlen deutlich, in was für einer schamlosen, respektlosen und ethisch völlig enthemmten Gemeinschaft wir leben. |
detto^^ _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

|
Verfasst am: 29.04.2002, 16:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BelgierFritte
wann soll die disskusion sein, naggel? die würd ich mir gerne anschaun, wenn das geht..............  |
ich auch
ich auch
ich auch
ich auch
ich auch
ich auch
ich auch
^^ _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2002, 17:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Kifferfreak
Zweifellos, der Kapitalismus unserer Gesellschaft macht aus allem eine Einnahmequelle, und wenn es die Floristen sind, die sich an der Trauer Anderer eine goldene Nase verdienen. Das ist geschmacklos, und macht unverhohlen deutlich, in was für einer schamlosen, respektlosen und ethisch völlig enthemmten Gemeinschaft wir leben. |
detto^^ |
detto? ditto du deppo  _________________ Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache |
|
Nach oben |
|
 |
CorpseZomb üben? eben!

|
Verfasst am: 29.04.2002, 17:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BloodyVampire
detto^^ |
detto? ditto du deppo  |
soweit ich weiss:detto oder dito . Aber nicht deto oder ditto ^^ du Freeko _________________ Fuck the Evil inside! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2002, 17:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von BloodyVampire
detto^^ |
detto? ditto du deppo  |
soweit ich weiss: detto oder dito . Aber nicht deto oder ditto ^^ du Freeko |
Aber auch Freako net Freeko  _________________ Es ist allgemein bekannt, das Steine denken können - Immerhin basiert die gesamte Elektronik auf dieser Tatsache |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|